machen treppensprints schneller???

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ronaldinho15, als Ergänzung deines Trainings sind Treppensprints auf jeden Fall effektiv, wenn du sie ordentlich machst, also hoch mit den Knien. ;-) Ich würde Treppensprints jetzt nicht ausschließlich machen, aber immer wieder mal eine Trainingseinheit ist sehr effektiv.

Treppensprints sidn sicherlich ein sehr gute Ergänzung des Schnelligkeitstraining. Das gibt ordentlich Kraft in den Beinen, und die braucht man auf jeden Fall um schnell zu sein.

nicht zwingend, aber sie tragen sicher zu eine abwechslungsreichen und effektiveren Training. Letztendlich sollte man aber auf jeden sportartspezifisch trainieren.