machen treppensprints schneller???

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ronaldinho15, als Ergänzung deines Trainings sind Treppensprints auf jeden Fall effektiv, wenn du sie ordentlich machst, also hoch mit den Knien. ;-) Ich würde Treppensprints jetzt nicht ausschließlich machen, aber immer wieder mal eine Trainingseinheit ist sehr effektiv.

Treppensprints sidn sicherlich ein sehr gute Ergänzung des Schnelligkeitstraining. Das gibt ordentlich Kraft in den Beinen, und die braucht man auf jeden Fall um schnell zu sein.

nicht zwingend, aber sie tragen sicher zu eine abwechslungsreichen und effektiveren Training. Letztendlich sollte man aber auf jeden sportartspezifisch trainieren.

Sind 100 Meter in 12.03 Sekunden für einen Fussballer gut??? (18 Jahre)

Hallo ich bin 18 Jahre alt, falls das wichtig ist, und habe heute für 100 Meter 12.03 Sekunden gebraucht. Meine Frage wäre jetzt ob das in Ordnung ist für einen Fussballer? Weiters möchte ich gerne wissen wie ich meine Sprintgeschwindigkeit und meinen Antritt weiter verbessern kann bzw. (banal gefragt) wie werde ich schneller?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wird man durch Treppenspringen schneller beim Sprint ???

Hallo, mir wurde mal erzählt dass man durch Treppenspringen schneller beim Sprinten wird ???? (mit dem rechten Bein 5x 7 Treppen hinaufspringen , das gleiche noch mal mit dem linken Fuß und dann noch mal beidbeinig) Wird man dadurch schneller ???

mfg ronaldo1

...zur Frage

Helfen Fußgewichte schneller zu werden?

ich wollte wissen,ob Fußgewichte helfen im Sprint (im Fusball) schneller zu werden, weilman muss ja mehr drücken wennja wie viel?

...zur Frage

Kann man es in 19 Tagen schaffen im 60m Sprint min. 0,5 sec schneller zu werden??

Hallo liebe Sportfreunde!

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Es ist so, am 14.Mai 09 findet das Sportereignis statt bei dem ich unangefochtener Dauersieger bin. Doch vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Konkurrent um mehr als eine halbe Sekunde schneller als ich gelaufen ist. Am 14.Mai werde ich sehr wahrscheinlich gegen ihn sprinten müssen.

Könnt ihr mir helfen in diesen 19 Tagen das Maximale an Zeit herauszuholen?

Ich bin 13 Jahre alt, 168cm groß, wiege um die 60kg und habe einen muskulösen Körperbau

Ich bin eigentlich sehr gut trainier,t da ich jeden Tag entweder fussball training oder spiel, lauftraining oder feuerwehr habe

Bitte um gute Tipps und so ausführlich wie möglich!

Danke im Voraus, Euer gerry

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?