machen treppensprints schneller???

3 Antworten

Hi Ronaldinho15, als Ergänzung deines Trainings sind Treppensprints auf jeden Fall effektiv, wenn du sie ordentlich machst, also hoch mit den Knien. ;-) Ich würde Treppensprints jetzt nicht ausschließlich machen, aber immer wieder mal eine Trainingseinheit ist sehr effektiv.

Treppensprints sidn sicherlich ein sehr gute Ergänzung des Schnelligkeitstraining. Das gibt ordentlich Kraft in den Beinen, und die braucht man auf jeden Fall um schnell zu sein.

Ich denke auch, dass Treppensprints deine SPrintschnelligkeit nicht verbesser. Das ist das gleiche mit Bergspribts... das macht alles eher "langsam" und bringt hauptsächlich was für deine Schnelligkeitsausdauer! Anders wären Bergabläufe, die haben durchaus einen positiven Effekt. Treppen-runter-Läufe sind wohl eher zu gefährlich ;-)