Schneller sprinten?

2 Antworten

Das kann gut am Krafttraining liegen…

Viele meinen immer, dass das schneller macht. Für Leute, die sowieso schon schnell sind, kann das aber schlecht sein.

Du solltest im Studio so trainieren, dass Du nicht zuviel Muskelmasse zunimmst und die Spritzigkeit nicht verlierst.

Wenn Du der flinke Typ beim Fußball bist, dann solltest das auch so behalten, denn das ist Deine Stärke.

Ein Fußballer trainiert Kraftausdauer, Maximalkraft, und Stabilität - wenn Du was für die Optik tun willst, ok, aber nicht zuviel.

Da musst Du Dich entscheiden was Dir wichtiger ist.

Ich würde einfach klassisches Kraftausdauertraining betreiben. Das bringt die Muskeln auch etwas in Form, aber man wird nicht so schwer und steif.

Ansonsten erkundige Dich bzgl. spezifischen Trainings für Fußballer im Studio, da gibt es genug Anregungen zum Ausprobieren.

CallMeJuzzl
Fragesteller

Fußballer bin ich nicht... Aber danke für die Tipps werde ich mir merken :P

Ahmet8  27.04.2022, 23:09
@CallMeJuzzl

Spielt keine Rolle. Du holst Geschwindigkeit über Schnelle Bewegung und Technik, andere mehr über Kraft.