Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

7 Antworten

Hi also ich muss sagen ich hatte am Anfang auch meine Probleme hab mit 14 nochmal angefangen vom Schwimmen zum American Football gewechselt bin jetzt fast 20 und habe es nicht bereut.

Wenn du kannst mach mal ein Probetraining bei einem Club in deiner Nähe Football ist laufintensiver als Fußball musste ich schmerzhaft festellen da ich anfangs nach effektiv gespielten 15-20 min immer Krämpfe bekommen habe...

Es gibt viele Übungen die dort helfen da es meist auf die Schnelligkeit ankommt als auf die Brutalität, sicherlich knallt es mal und man ist mal verletzt aber das ist im Fußball nicht anders. Ich als Defense (Cornerback) muss rückwärts fast genau so schnell wenn nicht sogar schneller sein als der Widereciever.. 

Meld dich doch dort einfach mal an da kann man viel lernen. 

Achso meine Zeit hat sich von 18 sek auf 12,7 auf 100m verbessert.

Gruß Felix

Also das beste ist wirklich rund um die Uhr Sprints zu üben. Dadurch wird die hintere Gesäßmuskulatur sowie deine Oberschenkel optimal trainiert und dies ist sehr bedeutend, um einen guten Antritt zu erhalten.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wenn die Antwort nur einer Person hilft, dann hat sie ihren Zweck erfüllt ;)

Wir haben letzte Vorbereitung mit einem [URL="https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-ist-ein-sprintschlitten/"]Sprintschlitten[/URL] gearbeitet und es waren alle begeistert, sowohl von der Anwendung als auch von den Trainingsergebnissen.

Sind 100 Meter in 12.03 Sekunden für einen Fussballer gut??? (18 Jahre)

Hallo ich bin 18 Jahre alt, falls das wichtig ist, und habe heute für 100 Meter 12.03 Sekunden gebraucht. Meine Frage wäre jetzt ob das in Ordnung ist für einen Fussballer? Weiters möchte ich gerne wissen wie ich meine Sprintgeschwindigkeit und meinen Antritt weiter verbessern kann bzw. (banal gefragt) wie werde ich schneller?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wird man durch Treppenspringen schneller beim Sprint ???

Hallo, mir wurde mal erzählt dass man durch Treppenspringen schneller beim Sprinten wird ???? (mit dem rechten Bein 5x 7 Treppen hinaufspringen , das gleiche noch mal mit dem linken Fuß und dann noch mal beidbeinig) Wird man dadurch schneller ???

mfg ronaldo1

...zur Frage

Antritt .... fußball

welche übungen kann ich im fitnessstudio machen um meinen antritt zu verbessern ? ich hab mal gehört dass man kniebeugen mit 1/3 seines gewichts amchen soll um seinen antritt zu vebessern , stimmt das ?

...zur Frage

Schnelligkeitstraining: Wie oft Antritte (Sätze) in der Einheit wiederholen ?

Hallo.. Ich trainiere häufig meinen Antritt aufgrund meiner langen Beine. Imoment ist noch nicht viel mit fussball spielen, alle spiele fallen aus. Deswegen trainiere ich schon seit dem Winter eifrig mein Antritt. Ich laufe häufig Treppen hoch. Mal sprinte ich sie hoch, mal springe ich. Das is auch anstrengend, nur beim Sprint muss ich ja viel Kraft aufeinmal aufbringen. Also anders als bei einem 5km Lauf. Mir stellt sich also die Frage wie oft ich alles wiederholen soll?? Imoment fange ich an mit 3 x 6 Treppen "hochspringen", danach mache ich 3 x 5(6) Treppen normal hochlaufen/hochsprinten.. Klappt auch ganz gut und haut ganz gut rein. Reicht auch weniger???? Weil Regeneration ist ja auch wichtig. Sollte ich beidemale vllt nur 3 x 4 Sprints nur zu machen aber dafür einen höheren Kraftaufwand zu leisten, sich also die Kraft nicht so aufteilen, sondern direkt voll reinhauen und dafür weniger machen. ??? Halt wie beim Krafttraining> mehr wiederholungen und eher ausdauer oder mehr gewicht dafür mehr masse(nur ein vergleich, dass ich keine masse aufbaue weiss ich :) ) LG Was würdet ihr sagen????

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?