Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

4 Antworten

Hi also ich muss sagen ich hatte am Anfang auch meine Probleme hab mit 14 nochmal angefangen vom Schwimmen zum American Football gewechselt bin jetzt fast 20 und habe es nicht bereut.

Wenn du kannst mach mal ein Probetraining bei einem Club in deiner Nähe Football ist laufintensiver als Fußball musste ich schmerzhaft festellen da ich anfangs nach effektiv gespielten 15-20 min immer Krämpfe bekommen habe...

Es gibt viele Übungen die dort helfen da es meist auf die Schnelligkeit ankommt als auf die Brutalität, sicherlich knallt es mal und man ist mal verletzt aber das ist im Fußball nicht anders. Ich als Defense (Cornerback) muss rückwärts fast genau so schnell wenn nicht sogar schneller sein als der Widereciever..

Meld dich doch dort einfach mal an da kann man viel lernen.

Achso meine Zeit hat sich von 18 sek auf 12,7 auf 100m verbessert.

Gruß Felix

Also das beste ist wirklich rund um die Uhr Sprints zu üben. Dadurch wird die hintere Gesäßmuskulatur sowie deine Oberschenkel optimal trainiert und dies ist sehr bedeutend, um einen guten Antritt zu erhalten.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wenn die Antwort nur einer Person hilft, dann hat sie ihren Zweck erfüllt ;)

Wir haben letzte Vorbereitung mit einem [URL="https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-ist-ein-sprintschlitten/"]Sprintschlitten[/URL] gearbeitet und es waren alle begeistert, sowohl von der Anwendung als auch von den Trainingsergebnissen.

Du trainierst deinen Antritt, indem du kleine Sprints machst 10-15m.So trainierst du am besten deinen Antritt