Kurze oder lange schritte beim antritt (fußball)

2 Antworten

ich würde sagen, dass man zu Beginn des Sprints erst kurze Schritte macht, die dann mit steigender Geschwindigkeit immer etwas länger werden. Allerdings würde ich mir erst im Schritt zwei um die Schrittlänge Gedanken machen. Zuerst kommt der Ball und die FUßballtechnik.

Ob du nun große oder kleine Schritte machst ergibt sich automatisch aus deinem persönlichen Sprintverhalten. Hier solltest nach deinem Gefühl gehen und nicht anfangen Schritte zu zählen. Dies irritiert wie Ronaldinho schon geschrieben hat wirklich nur. Laufe so wie du am besten zurecht kommst.

"Herrenrad" mit Diamantenrahmen als Frau benutzen?

Hi, habe im Fahrradgeschäft ein Rad ausprobiert mit Diamantenrahmen. Bin über diesen oberen Rahmen gestiegen und konnte mit den Füßen noch normal auf dem Boden stehen, allerdings war der Rahmen schon ziemlich hoch, sodass er 0,5 cm unter meinem Schritt endete. Soll das so sein oder ist das ein Anzeichen, dass mir das Rad zu hoch/ groß ist?

Meine Maße: Größe 173 Schrittlänge 83 cm

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Wie lange kann man beim Sprint den Highspeed halten?

Weiß einigermaßen den Geschwindigkeitsverlauf beim Sprint. Ab 60 Meter hat man ja seinen Highspeed. Jetzt die Frage, wie lange kann man den halten? Kann man das durch Training weit vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?