Kurze oder lange schritte beim antritt (fußball)

2 Antworten

ich würde sagen, dass man zu Beginn des Sprints erst kurze Schritte macht, die dann mit steigender Geschwindigkeit immer etwas länger werden. Allerdings würde ich mir erst im Schritt zwei um die Schrittlänge Gedanken machen. Zuerst kommt der Ball und die FUßballtechnik.

Ob du nun große oder kleine Schritte machst ergibt sich automatisch aus deinem persönlichen Sprintverhalten. Hier solltest nach deinem Gefühl gehen und nicht anfangen Schritte zu zählen. Dies irritiert wie Ronaldinho schon geschrieben hat wirklich nur. Laufe so wie du am besten zurecht kommst.