Brauchen Sprinter eine gute Ausdauer?

1 Antwort

es ist ein uraltes vorurteil trainingsfauler sprinter, ausdauertraining würde langsam machen. genauso wie die "umwandlung" schneller in langsame muskelfasern. hallo ihr naturwissenschaftler. wie soll das denn untersucht werden? langsamer wird man, wenn falsch trainiert wird.

nudeln für ausdauersportler aber wie ?

hi, bin grad auf des forum hier gestoßen und wollte mal fragen wenn ich ausdauersport (laufen, fahrrad) ETWAS intensiver betreiben möchte kann ich dann die nudeln z.b. auch mit einer jägersauce oder so 4käse o.ä. zu mir nehmen da ich bereits gelesen hab das hackfleisch eher für kraftsportler geeignet ist sollte ich das also nicht essen. oder einfach pur evtl mit ketchup? bitte gebt mir mal kurz einen rat

dankeschön

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

hallo zusammen, Hab auf einmal keine Ausdauer mehr?

Hatte Letzte Woche am Wochenende ein Fußball Turnier und es war alles oke mit meiner Kontition, allerdings hatte ich beim Turnir dann aufeinmal keine Ausdauer mehr und konnte kaum schnell laufen ,dazu hatte ich brust schmerzen dazu. Liegt des daran das ich mit dem Rauchen aufgehört habe ? Hatte trotz rauchen noch gute ausdauer aber wollte unbedingt wieder eine gute ausdauer haben. Jetzt ist allerdings die ausdauer irgendwie weg und ich mach nur einen minimalen sprint und meine Brust schmerzt leicht und ich kann nicht mehr ,allerdings legt sich des wieder und ich kann normal atmen . An was könnte es liegen ,am wetter ?? ich bedanke mich schon mal imvorraus fur eine Antwort

Grüße

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?