Brauchen Sprinter eine gute Ausdauer?

1 Antwort

es ist ein uraltes vorurteil trainingsfauler sprinter, ausdauertraining würde langsam machen. genauso wie die "umwandlung" schneller in langsame muskelfasern. hallo ihr naturwissenschaftler. wie soll das denn untersucht werden? langsamer wird man, wenn falsch trainiert wird.

Ausdauertraining für 1500m?

Hallo! Ich bin Leistungssportler und muss diesen Sommer 1500m Ausdauer laufen. Letztes Jahr hatte ich schon bei 800m Probleme die Kadernorm zu schaffen. Hat vielleicht jemand schon gute Erfahrungen mit Trainingsprogrammen gehabt?

...zur Frage

Eishockey Konditionstraining

Ich würde gerne meine Ausdauer, den Antritt und die Schnelligkeit auf Skates verbessern. Ich würde gerne zuhause trainieren, da ich nicht der Typ bin, der gerne draussen (alleine) laufen geht. Mir steht ein Home-Fahrrad zur Verfügung. Meint ihr es würde etwas bringen, wenn ich 30-45 min Fahrrad fahre, um Grundkondition aufzubauen und im Anschluss Froschsprünge und Wandsitzen mache ?

...zur Frage

Was ist das Wichtigste beim Fussball?

Hallo User, ich bin 13 Jahre alt und wünsche mir vom ganzen Herzen dass es sich für das Trainieren das ich jeden Tag mache endlich auszahlt(gesichtet werden). Und desswegen frage ich euch! Was ist eurer Meinung das Wichtigste beim Fussball Technik,Schnelligkeit oder Taktisches Verständnis?

PS: Ich habe eine recht gute Übersicht und platziere mich bei jedem Spiel genau da wo mich meine Mitspieler brauchen

MFG ChrisWallisch

...zur Frage

Wie krieg ich schnellstmöglich Kondition/Ausdauer ?

Hey Leute,

muss mann für Kondition Muskeln aufbauen? Wenn ja, brauchen doch die gereizten Muskeln mal Pause um sich zu entwickeln oder? Doch das wär bei mir schwer weil ich 2 mal in der Woche 1,5 std Fußballtraining und jedes Wochenende ein Spiel hab. Wär Crosstraining (Stepper) gut geeignet oder sollte ich lieber laufen oder Fahrradfahren gehen? Ich bin 15 Jahre alt, 168 cm groß und 61kg schwer. Danke schonmal im voraus ..

...zur Frage

Gute 200m Zeit? 14Jahre männlich

Hallo,

Bald ist bei uns Sportfest. Ich werde nicht drumherum kommen die 200m zu laufen. Ich bin 14 Jahre alt, männlich, sehr sportlich.

Was wäre den für mich eine vernünftige Zeit? Ich würde nämlich gerne vorher nochmal trainieren..

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie sollte ich das angehen? Von vorne rein vollgas geben, oder mittleres Tempo bis kurz vor dem Ende laufen, und wenn ich merke, da geht noch was, richtig gasgeben?

lg Toshikazu Nagai

...zur Frage

Was muss ich trainieren, damit ich beim schnellen Sparring nicht so rasch außer Atem gerate?

Beim Sparring komme ich sehr schnell außer Atem. Schon nach ca. 30 Sekunden maximaler Belastung bin ich völlig fertig. Was kann ich tun, um meine Ausdauer für das Sparring zu steigern? (Schnelligkeit ist mein einziger Trumpf im Sparring gegen schwerere Gegner)

Ich habe mit dem Laufen begonnen. Damit steigere ich aber hauptsächlich meine aerobe Ausdauer und trainiere meine langsamen roten ST-Muskelfasern. Beim Sparring bewege ich mich aber sehr schnell, benötige deshalb wahrscheinlich hauptsächlich die schnellen weißen FT-Muskelfasern – und auf tiefe Atmung kann ich beim schnellen Sparring auch nicht achten.
Ist mein Lauftraining dafür überhaupt sinnvoll? Ist anaerobe Ausdauer überhaupt trainierbar? Oder wie nennt man die Ausdauer, die ich für meine Zwecke trainieren müsste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?