Vorweg: Frage dreht sich um Ausdauer beim Sex. Wie erhöhe ich Sprint-Ausdauer bzw. wie trainiere ich Ausdauer im aneroben Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bett ist man schnell im hohen Pulsbereich. Halbmarathon ist genau das Gegenteil. Was du trainieren musst ist die Ausdauer im hohen Pulsbereich. 

Google mall HIIT. Sehr gut eignet sich "Insanity" welches ich jeden Sommer 30 tage durchziehe um Gewicht zu verlieren.Es ist nahezu unglaublich, wie sehr es deine Kondition steigert. Bei guter Recherche kann man das Trainingsprogramm, welches zu hause via  Video-nachmachen ohne Trainingsgeräte ausgeführt werden kann, kostenlos runterladen.

3

Vielen Dank! Ich denke mich spricht HIIT-Training jedoch mehr an, derzeit. Aber ich bin verwirrt, reden Sie vom HIIT-Ausdauertraining oder Kraftaufbau? Haben Sie einen guten HIIT-Trainingsplan (Ausdauer), den Sie empfehlen können? Und wo soll man einsteigen, wenn die Sehnen und Gelenke zwar durchaus lange Belastungen gewohnt sind, aber nicht extreme Belastungen wie durch Dauersprints? Ein totaler Novize bin ich ja nicht.... Vielen Dank! 

0
20
@Bakerman

"Insanity" ist ein  60 Tage Video Trainingprogramm auf Basis eines Videos, welches du runterlädst und nachmachst, was du siehst. gib bei youtube "insanity free download) ein. Da gibts ne Anleitung. Du kannst es auch kaufen. Verglichen mit dem ganzen "mach dich krass" Scheiss ist das top.  Mach dir kein kopf um deine Sehnen. Solltest du Probleme mit Sehnen bekommen, sind Physiotherapeuten die perfekte Wahl. Gibt leider nur sehr wenige Ärzte, die bei sportspezifischen Sehnenproblemen helfen können

0
20
@Sunschein

HIIT hat mit Kraftaufbau nichts zu tun. Bei HIIT trainiert man die KOndition im hohen Pulsbereich bzw. die Regeneration. Das heißt zB die kurzzeitige schnelle Regeneration nach einen Sprint.

0

Sorry, dass mein Kommentar nicht genau die Antwort enthält, die du angefragt hast. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was das für ein Zusammensein darstellt, bei dem du bis an deine körperlichen Grenzen kommst und von dir erwartet wird (oder du dich selber unter Druck setzt), noch darüber hinaus zu müssen. Wenn das entspr. "SPIEL" über die persönliche Leistungsgrenze hinaus geht, stellt sich auch zusätzlich die Frage, ob du daran überhaupt deine Freude hast. Sich nur auf den Partner zu konzentrieren und die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen, zeigt evtl. ein Ungleichgewicht in der Beziehung an. Davon würde ich mich emanzipieren wollen. Die Partnerin kann ja gerne entspr. rumturnen, aber du musst das ja nicht auch tun. Ansonsten musst du noch mehr Ausdauer trainieren, um im Bett die erforderte Leistung zu bringen. Wow, wie falsch sich das anhört.

3

Danke für die Antwort, aber ich frage mich manchmal warum man alles immer zerreden und zerdenken muss in Deutschland. Ich hätte gerne mehr Kondition im Bett. Das ist die Frage. Waru und weshalb und ob das moralisch in Ordnung ist und dass das doch keine Liebe sein kann....so what? War das die Frage? Manchmal erscheint mir das wie ein Automatismus: Erst mal moralisch in seine Einzelteile zerlegen und auf´s Extremste hinterfragen, anstatt dem Gegenüber ein gewisses Maß an Eigenverantwortlichkeit zuzutrauen und einfach zu antworten. Vielleicht hätte ich die Frage sachlicher stellen sollen, vielleicht theoretischer. Wäre das dann besser gewesen? Das ist doch Quatsch, mal ehrlich...

0
20
@Bakerman

Falls ich dir "zu nahe getreten bin", bzw du es so empfindest, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Rein sachlich gesehen, wäre ein HIIT sicher gut, bei dem du versuchst, die betätigungsspezifischen Anforderungen möglichst genau in dein Training zu integrieren, was Dauer, Pause, "Satzzahl" und Intensität anbelangt. Z.B. mithilfe des von dir angesprochene Sprintens.

Die Sache mit der Fettverbrennung betrifft die Frage nach der Energiebereitstellung - was ein anderer Themenkomplex ist. Unzweifelhaft verbesserst du deine Leistung im angefragten Bereich durch ein angepasstes Training (falls da noch Luft nach oben ist).

0
3
@nafetsbln

Entschuldigung, wenn meine Antwort etwas harsch ausfiel und vielen Dank für die sehr hilfreiche zweite Antwort. Ich bin gerade etwas "satt" von Deutschland und reagiere da evtl. etwas zu empfindlich. Verzeihung! Danke für den Tipp, ich werde mich in Hiit-Fitnesstraining einlesen! 

0
20
@Bakerman

alles ok, wenn dir jd. auf die Füße tritt, musst du das ja sagen.

0

Wie verbessere ich am besten meine Ausdauer in 4 Monaten für den Polizeitest??

Hi Leute!

Ich hab gestern meine Bewerbung für die Polizei(Hessen) losgeschickt und werde in ca. 4-5 Monaten den Eignungstest haben. Darunter fällt auch ein Sporttest, bei dem es vor allem auf Kondition ankommt. Doch leider ist meine Ausdauer nicht gerade gut..

Meine frage ist jetz, wie ich meine Ausdauer in 4 Monaten auf eine hohes Niveau bringen kann; welche Übungen, wie lange, wie oft, wie intensiv?

Und dann nochwas: da gibt's auch so einen Test, bei dem man einer Belastung ausgesetztbist und die Herzfrequenz gemessen wird. Die muss dann in Mormonen bestimmten Zeit wieder möglichst weit runter gehen. Wie kann ich das trainieren?

Danke schonmal:))

...zur Frage

Höhenzelt, Höhensimulation, Hypoxietraining, Höhentraining?

Grüezi!

  1. Frage; Kann mir jemand einige gute Hersteller von Zelt und Generatoren empfehlen?
  2. Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus? (Vor ein paar Jahren kostete ein Generator + Zelt noch so um die 6000-10000.- Chf.

Da ich eh Bergsteiger bin, ergänzt sich das sicher gut. Ich werde mehrere Tage und Wochen zwischen 2000-3000m.ü.m verbringen und möchte nebenbei die Vorteile der Hypoxie auch zu Hause in Anspruch nehmen.

Neben allen Vorteilen der Ökonomisierung des Organismus interessiere ich mich auch für den Effekt auf die Mitochondrien.

Ich überlege sogar eine Seminarabeit zum Thema Hypoxie und Adipositas zu schreiben, da mich das Thema generell interessiert.

  1. Was mich sonst noch interessiert ist die Ernährung in grosser Höhe. Jeder kennt das berüchtigte Höhenfondue und mein Onkel schwört auf eine Erdnuss-Kur in der Höhe. Leider finde ich im Internet nur veraltete und spärliche Infos.

Für Infos bin ich euch jetzt schon dankbar!

Grüsse

C.

...zur Frage

Ausdauer für Höhenmeter beim Wandern

Hallo Zusammen, wer kann mir gute Tipps für das Wandern geben. Sobald die ersten Höhenmeter vor mir liegen, schnaufe ich als wenn alles zu spät ist :-( Gerade Strecken machen mir weniger aus. Mein Fitnesslevel ist eher unterdurchschnittlich. Jedoch, ich bin gern in den Bergen nur mit der Sche... Kondition vergeht mir echt der Spass. Gehe momentan ca. 2-3 die Woche für 1-1,5 Std. Walken. Ab nächste Woche wieder Fitnessstudio. Kann ein Stepper hier helfen? Und, natürlich Treppensteigen, aber ich hab leider nicht so viele Treppen. Und im Büro will ich ja auch nicht durchgeschwitzt im 6. Stock ankommen. Danke für Eure Tipps. Schönen Abend! Sandra

...zur Frage

Akklimatisations-Training für Hochtouren

Kann ich die Akklimatisierung für Hochtouren in grosser Höhe (4.000 - 5.000m) fördern, indem ich beim Konditionstraining im Flachland nur durch die Nase atme?

Theoretisch könnte ich so den Sauerstoffmangel simulieren, da ich ja pro Atemzug weniger Sauerstoff aufnehmen kann als mit der Mundatmung. Beim Thaiboxen haben wir so trainiert, um den Körper an die Belastung mit wenig Sauerstoff zu gewöhnen. Eigentlich sollte das auch eine effiziente Vorbereitung für Hochtouren in grösserer Höhe sein. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie baue ich wieder meine Kondition auf?

hallo alle! ich bin 16 jahre alt und gehe sehr regelmäßig jeden zweiten Tag laufen und laufe unter der Woche immer so um die 40 bis 50 minuten.Am wochende waren mal 60 bis 90 minuten drinnen. Leider bin in den letzten 3 wintermonaten nicht mehr oft laufen gewesen hab aber anderen sport getrieben. Hab vor kurzem wieder angefangen und total meine ausdauer verloren. Meine beine sind beim Laufen schwer was nie der Fall war und irgendwie will mich mein innerer Schweinehund zum aufhören bringen, was ich auch nie hatte. Zurzeit laufe ich um die 25 minuten um wieder reinzukommen und werde des von woche zu woche steigern, gibt es sonst tipps? Ich habe zusätzlich vor an einem 10km lauf teilzunehmen im juni und wollte fragen ob ich es bis dahin schaffenb kann meine ausdauer bis dahin wieder zu bekommen?

...zur Frage

Wie verbessert man seine Kondition/Ausdauer und seine Schnelligkeit/Sprint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?