Nur auf Zehenspitzen laufen um beim Sprint schneller zu werden ?

2 Antworten

also ich sprinte nur auf dem vorderen teil des fusses da du bei diesem sprintstil einen schnelleren schritt hast weil falls du den ganzen fuss absetzt dauert es länger um zum nächsten schritt zukommen weil du ja den fuss "abrollen" musst und dass dauert länger als wenn du nur den vorderen teil aufsetzt ich persönlich sprinte nur auf den fussspitzen geht schneller verstehst was ich meine? hoffe ich konnte dir helfen ;)

Bei Sprints und Kurzstrecken ist der Zehenlauf richtig, weil er dynamischer ist aber auch mehr Kraft und Stabilität efordert. Auf der Langstrecke läuft man am besten über den Mittelfuß, viele Läufer "hacken" mit der Ferse in den Boden, was nicht gesund für die Gelenke ist.