ist eine gute Körperspannung im sprint wichtig???

3 Antworten

Die Körperspannung ist enorm wichtig damit der Körper die Schnellkräfte auf dien Laufbahn umsetzen kann. Rücken und Bauchtraining ist für sprinter daher ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Trainings.

ja , sieh dir mal die mitschnitte von sportveranstaltungen an da sieht man in der zeitlupe ganz gut , das sämtliche muskeln angspannt sind - bei laufveranstaltungen sind schon mal fotos im netz da siehst , du schon an der muskulatur ob der läufer vorneweg oder hinterher läuft ...musst mal googlen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Je kompakter der ganze Körper ist, um so kraftvoller kann man die Muslkelmasse einsetzen um Schwung zu holen. Für die Körperspannung ist vor allem eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur verantwortlich.