ist eine gute Körperspannung im sprint wichtig???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Körperspannung ist enorm wichtig damit der Körper die Schnellkräfte auf dien Laufbahn umsetzen kann. Rücken und Bauchtraining ist für sprinter daher ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Trainings.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Je kompakter der ganze Körper ist, um so kraftvoller kann man die Muslkelmasse einsetzen um Schwung zu holen. Für die Körperspannung ist vor allem eine gute Bauch- und Rückenmuskulatur verantwortlich.

ja , sieh dir mal die mitschnitte von sportveranstaltungen an da sieht man in der zeitlupe ganz gut , das sämtliche muskeln angspannt sind - bei laufveranstaltungen sind schon mal fotos im netz da siehst , du schon an der muskulatur ob der läufer vorneweg oder hinterher läuft ...musst mal googlen

Wie wichtig ist Körperspannung fürs Klettern?

Was meint ihr: Wie wichtig ist eine gute Körperspannung fürs Klettern? Trainiert ihr extra dafür oder kommt sie einfach durchs klettern?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

stimmt es ??? und wieso ist dass so???

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Körperspannung trainieren neben Masseaufbau?

Ich mache seit einem Jahr Kraftsport, hauptsächlich um Masse aufzubauen. Aber ich würde mit meinen Muskeln auch gern was cooles anstellen können und würde deshalb gerne meine Körperspannung trainieren, um irgendwann Liegestützen ohne Beine machen kann und vielleicht daraus in den Handstand gehen kann. Ich wollte fragen, welche Übungen ihr mir dafür empfehlen könnt (die ich auch Zuhause machen kann) und wollte wissen, ob sich das mit dem Masseaufbau verträgt oder ob sich die Muskeln dann umbauen.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?