App für Sprint-Training

2 Antworten

Hey,

grundsätzlich gute Idee, aber hat da mal ne Frage: Für Bewegungssensor+Pulsmessung müsste man das Handy beim Sprinten mit sich führen, was beim sprinten aber ziemlich nervig ist ^^. Und wie willst du die Technik analysieren? Vlt. könnte man des machen wenn man Videos mit den Leuten da sharen könnte und die dann Infos geben können:D

LG Robin

Einfach mit einer SmartWatch oder sonstigem Gadget sprinten.

Danke für die Antwort. Das Messen ist tatsächlich eine Herausforderung. Der Bewegungsmesser (iPhone oder anderer Fitnesstracker) sollte für genaue Ergebnisse tatsächlich möglichst nahe am Rumpf getragen werden. D.h. Smartphone am Gürtel, bestenfalls noch Hosentasche, oder ein Fitnesstracker, der um die Brust getragen werden kann. Bzgl. Technik wären etwa folgende Parameter auszuwerten: Reaktionsgeschwindigkeit, Beschleunigung, Schrittlänge, Anzahl Schritte, Geschwindigkeitsverlauf in den einzelnen Phasen des Sprints.

Gruss, M.