Zeitmessung Sprint

2 Antworten

wenn du deine zeiten mit elektronisch gestoppten vergleichen möchtest, musst du 24/100 zur handgestoppten zeit dazu zählen. wenn du dich selbst stoppst, ist das nicht nötig. achte aber darauf, dass du nicht schon vor dem ziel stoppst, das passiert oft.

Die Stoppuhr reicht für diese Zwecke völlig aus. Anlagen mit elektronischer Zeitmessung sind teuer und sehr unpraktisch, müssen sie doch mit mehreren Personen bedient werden. Dieser Aufwand rechtfertigt sich nur bei Wettkämpfen.