in der kurve schneller als auf der gerade?- an was liegt das? (leichtathletik)

3 Antworten

Nach den Daten die du hier bringst fehlt dir ganz einfach die Sprintausdauer. Oder mit anderen Worten; während du aus der Kurve kommst und schlapp machst können die anderen durchziehen. Wenn du die Strecke umgekehrt läufst wird dasselbe passieren, nur dass du dann auf der Geraden vorn bist und in der Kurve hinten. Ich nehme an ihr macht auch X x 200m Läufe hin und zurück (wegen der Kurvenbelastung)? Dann siehst du ja den Effekt.

Und, dass du auch die 300m und die 400m läuft heisst ja noch lange nicht, dass du eine gute Sprintausdauer besitzt. Das bedeutet lediglich, dass die die 300m und die 400m läufst.

10

Hallo erstmal und danke für deine Antwort. Ich möchte nur sagen, dass ich 300m seht oft gelaufen bin und sehr gut. Meine 300m Zeit im Training war 41,9s. Also an der sprintausdauer wird es nicht liegen. Denk ich mal. Mfg Leichtathletin96

0
10

Deine von ihnen läuft die 300m in 45s. Die andere weiß ich nicht. LG

0

läufst du vielleicht in der innen bahn und sie in einer äußeren? wenn ja ist das ja klar weil du dann einen kurzeren weg hast als sie

39

Du bist sicher noch nie 200m oder 400m gelaufen, ne?

0
4
@wurststurm

klar bin ich bin im leichtathletik verein ich weiß das man beim start versetzt is das es sich ausgleicht aber sie sagt ja sie denkt sie läuft da schneller und ich hab nur gesagt das falls sie innen läuft das sie schnneler is ps: ich geh von staffel aus da is das was anderes

0

Könnte was psychisch bedingtes sein. Welchen Punkt visierst du während des Laufens an? Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Kurve auf den Boden schaust und bei der geraden Strecke nach vorne. Entsprechend wäre dein Ziel in der Kurve direkt vor dir und auf der geraden Strecke in quasi Unendlichen. Versuche mal den Orientierungspunkt zu wechseln und schaue dann mal, ob du schneller geworden bist.

Welche Tablette kann ich nehmen das ich schneller abnehme?

Welche Tablette kann ich nehmen das ich schneller abnehme? Denn ich möchte 40 kg abnehmen, esse auch gesund, laufe, und geh oft mit dem Hund spazieren. Zu mehr ist wegen meines Jobs leider keine Zeit. Leider nehme ich fast nichts ab und ich quäle mich täglich nichts oder wenig und dann auch das richtige zu essen. Gibt es welche Pillen die man vielleicht so 3-6 monate nehmen kann und man nimmt schneller ab. Danke für die Antwort

...zur Frage

Trainingsplan (Fußball) für schnellere Sprints/Ausdauer? Bitte helfen!

Hallo! Es wäre nett, wenn mir jemand einen Trainingspan zusammenstellen kann, mit dem ich schneller werde und mehr Ausdauer bekomme!? Zudem vielleicht noch einen Tipp wie ich einen häreren Schuss bekomme. Er ist jetzt schon ganz gut, aber ich möchte ihn noch verbessern! Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe wieder angefangen in einem Verein zu spielen. Jetzt möchte ich natürlich auch etwas bewirken. Ich habe ein gutes Ballgefühl und kann mich auch gut im Zweikampf durchsetzten. Nur an der Ausdauer und Sprintschnelle fehlt es mir noch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade ein bisschen aus der Form bin. Ich bin 1.93m groß und wiege 97 kg. Man sieht es mir nicht unbedingt an, ich habe auch keinen großen Bierbauch oder sowas :D Aber abnehmen möchte ich schon! Also, danke schonmal im vorraus, und ich hoffe ich bekomme viele Tipps von euch! LG !

...zur Frage

Trainingsplan 100m Freistil ?

Habe mir selber mal ein Trainingsplan erstellt für´s Kraulschwimmen. Ziel ist es auf den 100m schneller zu werden. Gehe 3x mal in d. Woche schwimmen.

Kann ein Schwimmexperte mal den Plan durchgehen, sagen was fehlt und womöglich weitere Tipps geben ?

100m einschwimmen

100m auf Zeit

150m Ausdauer

5x50m Sprints

150m Ausdauer

100m Sprint

150m Ausdauer

200m ausschwimmen


1,2 km

...zur Frage

Alternative zum Jogging

Hi,

ich gehe sehr gern 1-1,5 Stunden joggen. Mal laufe ich schneller, mal langsamer, aber meist so, dass ich zwar deutlich schneller atmen muss, mich aber nicht überfordere. Ich mag einfach das Gefühl völlig nass geschwitzt zu sein.

Zur Zeit lebe ich allerdings in einer Gegend in der der Wind sehr stark bläst. Das empfinde ich beim Joggen als sehr unangenehm.

Welches Training könnte ich alternativ zu Hause ausführen das mir das gleich oder ein ähnliches "Schwitzerlebenis" bringt.

Danke!

...zur Frage

Warum sollten Kraulbeine beim Kraulschwimmen unter Wasser sein ?

Wenn man die Beine unter Wasser hat, hat man doch keine gerade Lage und deswegen ist es doch eigentlich besser, wenn die Beine ein wenig über Wasser sind, oder ?

Da man so eine bessere Lage, und eventuell schneller ist. Ist das so richtig ? Oder sollten die Kraulbeine doch die ganze Zeit unter Wasser sein und wenn ja warum ?

...zur Frage

Umstellung von Hart auf Sandplatz?

Da ich auf Hartplatz angefangen habe letzten july u kaum auf sand spielte, übern ganzen winter auf teppich was mir am besten liegt, u jetzt wieder auf hartplatz spiele, merkte ich natürlich schon gleich den unterschied das der hartplatz etwas schneller unterwegs ist.

dadurch das hartplatz schneller ist wie sand bin ich neugierig ob ich dann bei sand gut zurecht komme da dieser ja langsamer ist, sprich mehr zeit zum timen usw oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?