Hallo erstmal,

Ich würde dir raten zuerst mit Allroundspikes zuspringen. Erst wenn du sicher weißt dass du Weitsprung machen willst, kannst du dir Weitsprungspikes kaufen.

MfG leichtathletin96

...zur Antwort

Am aller wichtigstes ist es das die Sportart ihm auch Spaß macht. Er kan ja mal seine Freunde fragen was sie für eine Sportart traiben. Wenn ein Freund auch das gleiche macht, machts auch viel mehr Spaß. Fußball ist eine Sportart die fast jedem Spaß maxht. Wie wärs damit?

Lg Leichtathletin96

...zur Antwort

Danke,

nächste Woche fahren wir ins Trainingslager und deswegen kann ich keine Pause machen. Gibt es auch andere Möglichkeiten das es nicht mehr weh tut?

LG

leichtathletin96

...zur Antwort
FC Barcelona

FC Barcelona! Jetzt aufjedenfall.

Real Madrid oder FC Bayern sind auch gut. Bei FC Bayern weiß man eigentlich nie wie sie drauf sind. Jetzt in der CL, wie man die letzten Spiele von denen gesehen hat Basel-Bayern 0:7, davor Hoffenheim-Bayern 1:7 und Hertha BSC-Bayern 0:6. Wenn sie so weiter spielen würde, können sie auch so eine Mannschaft wie Barcelona oder Madrid schlagen, und können sogar denk ich mal, das Finale der CL gewinnen. (das ist meine Meinung)

LG

leichtathletin96

...zur Antwort

Hallo bei mir ist es auch das gleiche. Ich bin auch 14. Ich bin in Kurven schneller als auf den geraden und in der Staffel Laufe ich auch als dritte. Mein Trainer sagt auch dass ich Kurven schneller Laufe. In 200m bin ich auch schneller als auf 100m. Mit 14 Jahren 23,34s ist echt gut mach weiter so... LG leichtathletin96

...zur Antwort

Im Internet musst du in google auf NIKE.de gehen und dort kannst du zB. Für sprinten die neuen Nike Zoom Superfly R3 kaufen, die hat fast jeder in den wettkämpfen. Dort kannst du weitsprungspikes/ hochsprungspikes oder andere Sprintspikes eingeben und suchen. Von dort habe ich auch meine Sprintspikes nike Zoom Superfly R3 gekauft. ;) Viel glück noch in den wettkämpfen

Liebe grüße Leichtathletin96

...zur Antwort

Ich mache leichtathletik und muss natürlich auch Krafttraining machen. Bei mir hat mein Trainer einen Plan gegeben und das dauert mehr als 1 Stunde.(Und ich habe gerade nicht wenige Muskeln) Ich glaube, dass "wenn man mehr als 45 Minuten Krafttraining macht die Muskeln abgebaut werden." nicht stimmt! Das Training muss halt etwas bringen.

LG leichtathletin96

...zur Antwort

Hallo,

für einen 16 jährigen ist es eigentlich bisschen zu langsam. Eine Freundin von mir (ist 14)wird dieses Jahr 15 und läuft in 12.89s. Es kann sein,dass es an deinem Start liegt. Wenn du in Startblock bist musst du an deinem hinterem Bein sehr viel Druck machen. Wenn du noch mehr wissen willst, wie man einen GUTEN START hat, schreib ich dir eine Seite auf: youtube dann musst du "Block Start Slow Motion" eingeben. Dann kommen viele Videos, wo man den Start lernt.

GRÜßE leichtathletin96

...zur Antwort