Ziehen/Stechen am rechten Oberschenkel. - Eine Zerrung ?

2 Antworten

Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Normalerweise merkst du eine Zerrung unmittelbar nach dem sie eingetreten ist. Dann ist ein Weitermachen der sportlichen Betätigung nicht mehr uneingeschränkt möglich, weshalb viele Sportler dann auch aus dem Wettkampf / Spiel aussteigen. Eine Schmerzempfindung die über Nacht auftaucht ist dann eher ein Muskelkater oder Überlastungsschmerz. So aus dem ersten Bauchgefühl heraus würde ich auch eher auf einen Überlastungsschmerz tippen. Am besten Kühlen und dem Oberschenkel etwas Belastungsfreiheit gönnen. Innnerhalb weniger Tage sollte es dann besser werden.

Deine Symptome, dazu kaltes Wetter, hohe Belastung, ja das klingt verdammt nach einer Zerrung. Gerade hinterer Oberschenkel kommt mir sehr bekannt vor. 2-6 Wochen kein Rennen mehr.

Was möchtest Du wissen?