100m sprint?

3 Antworten

Ich spiele seit 9 jahren handball und laufe die hundert meter in 10,9 ich habe unteranderem beim vfl Gummersbach gespielt  ich bin 15 geworden 

Also ich war nie im Verein. Meine Bestzeit liegt bei 11,2 mit 15 Jahren und ich habe mich gefragt ob es sich lohnen würde mit Training anzufangen ?

hi, um Deine Frage seriös beantworten zu können, möchte ich nicht aus Präpotenz sondern zur Qualitätssicherung der Antwort erklären, ich bin sehr lange Leistunssportler gewesen, und auch oft Staatsmeister im Kampfsport und Leichtathletik und als Trainer tätig.

es gibt einige Lehrmeinungen im Sprint. Man hat beobachten können, dass Jugendliche die bis zum 14 Lebensjahr unter 12 SEkunden laufen können, oft unter 11 SEkunden in der allgemeinen Klasse laufen konnten. Bei richtigem Training ist und wenn möglich keine Verletzungen, keine ernsthaften, ist das kein Problem, das Potential wäre da. Aber ich spreche von unter 12 SEkunden, nicht handgestoppt, sondern mit Lichtschranken. Such dir einen guten Leichtathletikverband in der Nähe.

Was ist 100m fliegend?

100m Sprint kenne ich natürlich. Was bedeutet aber, wenn man die 100m fliegend sprintet? Ist das irgendeine spezielle Variante?

...zur Frage

Wie geht ein perfekter Start beim Sprint?

Hallo Wisst ihr wie man am besten starten kann beim 100m Sprint ?

...zur Frage

Wie kann ich meine 1500m Zeit verbessern (laufen)

Hey, ich bin nach einer längeren VErletzungspause wieder Seit August im Traiing, letztes Jahr hatte ich beim 10Kampf eine 5:52, heute bin ich mal wieder mit 75-80% gelaufen und hatte eine 6:21, nun will ich eig. dieses Jahr um eine 5:45 laufen, was kann ich machen, damit ich das hinbekomme?

...zur Frage

100m Sprint soll ich damit anfangen ?