100m sprint?

3 Antworten

Ich spiele seit 9 jahren handball und laufe die hundert meter in 10,9 ich habe unteranderem beim vfl Gummersbach gespielt  ich bin 15 geworden 

Also ich war nie im Verein. Meine Bestzeit liegt bei 11,2 mit 15 Jahren und ich habe mich gefragt ob es sich lohnen würde mit Training anzufangen ?

hi, um Deine Frage seriös beantworten zu können, möchte ich nicht aus Präpotenz sondern zur Qualitätssicherung der Antwort erklären, ich bin sehr lange Leistunssportler gewesen, und auch oft Staatsmeister im Kampfsport und Leichtathletik und als Trainer tätig.

es gibt einige Lehrmeinungen im Sprint. Man hat beobachten können, dass Jugendliche die bis zum 14 Lebensjahr unter 12 SEkunden laufen können, oft unter 11 SEkunden in der allgemeinen Klasse laufen konnten. Bei richtigem Training ist und wenn möglich keine Verletzungen, keine ernsthaften, ist das kein Problem, das Potential wäre da. Aber ich spreche von unter 12 SEkunden, nicht handgestoppt, sondern mit Lichtschranken. Such dir einen guten Leichtathletikverband in der Nähe.

Soll ich mich für Wurf (Speerwurf) oder Sprint entscheiden?

Hi, ich bin w/15 und mache seit 1 Jahr Leichtathletik ... habe mich recht gut entwickelt, obwohl die anderen schon weiter waren..habe den Leistungstest gemacht, wo mich dann mein Wurftrainer entdeckte also letztes Jahr November..ich habe mich so gefreut mal was neues zu machen sonst war iich in der Trainingsgruppe die allgemein was macht (Hochsprung,Sprint,Weit..usw) nächstes jahr bin ich U 18... ich bin 1,70 ...armlänge 1,80 also 1,70 + 10 ... Im Wurfbereich bin ich nicht schlecht und auch nicht gut für ne Anfänger schon ... dieses Jahr vor 3 Monaten hat mich ein Sprinttrainer angesprochen, dass ich lieber zu ihm kommen soll, weil ich den Körperbau von einer Sprinterin habe und ich schwarz bin..als er das gesagt hat war ich geschockt ... 100m laufe ich auf 13,3 sek... er meinte es sei nicht gut aber er könnte an mir arbeiten... als ich ihn verdeutlich habe das ich lieber zu Wurf möchte ... meinte er das ich keine Ahnung habe, was ich bei ihm erreichen könnte... mein Wurftrainer trainiert auch Sprint... aber der andere möchte unbedingt das ich zu ihm komme..dann kam eine andere Trainerin und meinte ich soll zu dem Sprinttrainer bin doch voll gut usw... und das ich mich schnell wie möglich entscheiden soll... Ich habe einfach keine Ahnung und steh unter Druck und habe Angst was falsch zu machen, was ich dann hinterher bereue... ps Speerwurf 32m ... Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?