100 Meter-Sprint : 12,8 Sek. - 13 Jahre alt.

5 Antworten

diese zeit im 100 meter sprint ist wunderbar denn ich bin auch 13 und laufe die 100 meter in 12,4 sec... =) sehr gut...

12,8 Sekunden auf 100 Meter ist eine gute Zeit für einen 13 jährigen, wobei jetzt wirklich nicht hervorgeht ob er die Sprints gezielt trainiert oder er diese im normalen Schulsport gelaufen ist. In wie weit er ein guter Sprinter werden könnte und ich denke daraufhin zielt die Frage ab hängt von seinem Talent und seinem Willen/Zielstrebigkeit sich Sportlich in der Richtung weiterzuentwickeln ab. Da kann man aus der Ferne keine Progonse stellen. Diese könnte höchstens der Trainer abgeben, der deinen Sohn im Laufsport miterlebt.

Er trainiert nun seit 2 Wochen gezielt Leichtathletik mit viel Sprinttrainingseinheiten. Ich habe ihn dort reingestellt weil sein Talent auffiel. Er ist sehr sehr ehrgeizig und zielstrebig. Im Vergleich zur Bestenliste unseres Bundeslandes ist er zwar langsamer als die 5 besten 95er 100m Sprinter, aber da reichen ihm noch ein Jahr um seine Zeit zu verbessern :D. In den 96er bereich wäre er unter den besten 3 [auf 75m]. Er möchte unbedingt sich um 1 Sekunde verbessern. Da ich mich nicht damit auskenne, konnte ich ihm keine konkrete Antwort geben. Und leider gibts kein speziellen Sprintkurs oder ähnliches in Hamburg. Sein größtes Zie ist es Sprinter zu werden.

Tennis Talent anfangen etc.?

ich möchte anfangen tennis zu spielen und profi zu werden

bin extrem flink und schnell und besitze gute ausdauer ich bin 20 Jahre alt und habe 11 Jahre Leichtathletik gemacht und an sehr vielen Marathon Läufe teilgenommen..

ich habe zum erstenmal aus den tennis schläger in mein Hand genommen davor noch nie gespielt und einfach gegen ein erfahrenen tennis spieler gewonnen wo über jahren gespielt hat seitdem habe ich ein sehr glaubwürdigen talent in mir entdeckt und bin nur 1.70m groß und 65kg. Nun meine Frage an die Tennis experten soll ich mit tennis durchziehen und richtig damit anfangen und meine Glück probieren in den turnieren oder mache ich mir zu große hoffnungen und muss man in ein verein sein um an turniere teilzunehmen oder gibt es auch seiten wo man sich anmelden muss für das turnier... ich hoffe ihr könnt mir eine richtigen antwort dafür geben.

...zur Frage

Genug Kraft für den Tiefstart?

Hallo,

ich nehme in 4 Tagen an einen kleinen internen Wettbewerb teil. (Cousine vs Ich)

Wir wollen 100 Meter sprinten , allerdings aus dem Tiefstart. Ich habe dies noch nie wirklich geübt, sprinten an sich kann ich gut. Ich spielen seit 10 Jahren Fussball und habe gehört, dass man viel Kraft braucht für den Tiefstart. Als Fussballerin (3-4 mal wöchentlich) müsste diese Beinkraft die ich habe wahrscheinlich ausreichen oder?) Oder wäre ein Hochstart sinnvoller? Wie kann ich den Tiefstart am besten üben in 3 Tagen?

Lg

...zur Frage

13 Sekunden bei einem 100 Meter Sprint, wie gut ist das für meine Verhältnisse?

Hey Freunde, ich habe beim 100 Meter Sprint eine Zeit von ca. 13 Sekunden erzielt. Ich möchte nun wissen, wie gut ist diese Zeit? Hier einige Informationen zu mir und der Umgebung:

Nebenbei, ich bin an den Bundesjugendspielen gesprintet

-14 Jahre Alt, Männlich -ca. 1,76 groß und ca.75 Kilogramm -Bin neben der Schule auf normalem Boden gesprintet, nicht in einem Stadion -treibe nicht wirklich viel Sport -ich ernnähre mich auch ehrlich gesagt nicht so gut -ich war nicht in meiner fittesten Form

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Sind 100 Meter in 12.03 Sekunden für einen Fussballer gut??? (18 Jahre)

Hallo ich bin 18 Jahre alt, falls das wichtig ist, und habe heute für 100 Meter 12.03 Sekunden gebraucht. Meine Frage wäre jetzt ob das in Ordnung ist für einen Fussballer? Weiters möchte ich gerne wissen wie ich meine Sprintgeschwindigkeit und meinen Antritt weiter verbessern kann bzw. (banal gefragt) wie werde ich schneller?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie solle man 300m eigentlich laufen? Bitte Tipps geben! Danke

Vielen Dank für die Tipps LG leichtathletin96**

...zur Frage

Ab wann bin ich B-Jugend ?

Bin 13 Jahre alt, 21.3.2000 geboren und wollte wissen ab wann man C-Jugend und ab wann man B-Jugend spielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?