100 Meter-Sprint : 12,8 Sek. - 13 Jahre alt.

3 Antworten

Dein Sohn soll einfach mal in einem Leichtathletikverein ein paar Monate trainieren. Die Saison ist jetzt eh vorbei und dann kann man frühestens im Frühjahr bei den Hallenwettkämpfen beurteilen, wie (und ob) sich das Training ausgewirkt hat, ob er noch mit Spaß bei der Sache ist und wie groß sein Talent einzuschätzen ist.

diese zeit im 100 meter sprint ist wunderbar denn ich bin auch 13 und laufe die 100 meter in 12,4 sec... =) sehr gut...

12,8 Sekunden auf 100 Meter ist eine gute Zeit für einen 13 jährigen, wobei jetzt wirklich nicht hervorgeht ob er die Sprints gezielt trainiert oder er diese im normalen Schulsport gelaufen ist. In wie weit er ein guter Sprinter werden könnte und ich denke daraufhin zielt die Frage ab hängt von seinem Talent und seinem Willen/Zielstrebigkeit sich Sportlich in der Richtung weiterzuentwickeln ab. Da kann man aus der Ferne keine Progonse stellen. Diese könnte höchstens der Trainer abgeben, der deinen Sohn im Laufsport miterlebt.