Wieviel Bodybuilding braucht man als Sprinter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also man braucht schon relativ viel muskeln fürnen ordentlichen sprint , du kannst dir dass ganze so vorstellen , stell dir vorr dein rücken ist eine palme , und wird mit einer stabilen mauer aussenrum gestärkt , deshalb braucht man auch voraning rückenmuskeln<<< die sind das a und o im oberkörpertraning (billiges beispiel mit der palme aber egal ) und natürlich bauchmuskeln für den stabilen rumpf und oberarmuskeln für den schwung , auch sehr wichtig !! das alles trainert man mit liegestütze , bankdrücken , klimmzüge , kurzhantel , crunches , sit-ups , aber es sollte nicht bodybuildingmässige masse enstehen !!! davon wirst du widerum langsam !! also viel spaß und hau rein !!

Sixpack - Wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett???

Hallo ich will unbedingt einen sixpack schaffen... Ich wiege ca 75 kg bei einer größe von 1,88m... Wieviel g Eiweiß sollte ich dann zu mich nehmen?? Und vor allem was ist sehr eiweißreich und fettarm? ich esse gern körnigen käse und auch eier, thunfisch aber irgendwann braucht man auch was anders...was wäre noch so im angebot?

weiterhin habe ich gelesen das man die kohlenhydrate ein wenig reduzieren soll..abends lase ich sie ganz weg, ansonsten brauch ich schon welche, da ich ja auch fußball spiele..Wieviel Kohlenhydrate sind däglich erlaubt und was ist da am besten zu empfehlen??

Schließlich sollte natürlich die ernährung fettarm sein...wieviel gramm fett darf man täglich zu sich nehmen und welche nahrungsmittel mit gesunden fetten sind empfehlenswert?? Wieviel Süßigkeiten darf man sich gönnen?

danke schon mal für eure antworten

mfg

...zur Frage

Low fat, warum?

Ich mach gerade eine Massephase, also nicht eine Massephase, wo ich alles esse, was ich will, sondern versuche, so clean wie möglich aufzubauen!!! Ich stieße auf das low fat aber warum sollte man sowas machen??? Ich dachte, man braucht 1g Fett pro kg Körpergewicht!!! Und außerdem ist doch Fett ein wichtiger EnergieLieferant, was hätte low fat denn für ein nutzen!!!

Und mal nebenbei, ich wiege 56kg, bin 173 cm groß und mache 5 mal die Woche Krafttraining und 2 mal cardio. Hört sich viel an aber ich trainiere nicjt länger als eine Stunde und fühle mich großartig!!! Wieviel kcal sollte ich zu mir nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?