Wieviel Bodybuilding braucht man als Sprinter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also man braucht schon relativ viel muskeln fürnen ordentlichen sprint , du kannst dir dass ganze so vorstellen , stell dir vorr dein rücken ist eine palme , und wird mit einer stabilen mauer aussenrum gestärkt , deshalb braucht man auch voraning rückenmuskeln<<< die sind das a und o im oberkörpertraning (billiges beispiel mit der palme aber egal ) und natürlich bauchmuskeln für den stabilen rumpf und oberarmuskeln für den schwung , auch sehr wichtig !! das alles trainert man mit liegestütze , bankdrücken , klimmzüge , kurzhantel , crunches , sit-ups , aber es sollte nicht bodybuildingmässige masse enstehen !!! davon wirst du widerum langsam !! also viel spaß und hau rein !!

Das Krafttraining der Sprinter ist kein Bodybuilding sondern nur sportartspezifisch,beim Bodybuilding solle es nur schön kräftig ausssehen und das erreichte Muskelwachstum findet dort KEINE Verwendung während Topsprinter immer auch eine sportliche Leistung trainieren.

Was möchtest Du wissen?