Wo gibt es den proteinreichen Magerkäse zu kaufen?

2 Antworten

Speisequark hat ca. 12Gramm Protein und es gibt ihn in verschiedenen Fettstufen. Wenn er wenig Fett hat, heisst er Magerquark. Es gibt auch mageren Hartkäse mit noch höherem Proteinanteil, allerdings ist das kein bestimmter Käse, es gibt also nicht DEN proteinreichen Magerkäse. Es gibt verschiedene Sorten. Allerdings den höchsten Proteinanteil mit dem geringsten Fettanteil findest du beim sog. Harzer Käse (auch Mainzer Käse oder Handkäse genannt). Den gibts verpackt in Röllchen und er ist relativ weich und riecht sehr streng. Auch den gibts überall.

Danke, hat mir weitergeholfen

Der Unterschied zum normalen Käse ist minimal! Halt ein guter Marketinggag, das mit dem proteinreichen Käse. Guter Käse ist der Harzer Käse oder Bergkäse. Alles andere ist zu stark verarbeitet und verpanscht.

Die werden mit proteinreichem Magerkäse dann den Harzerkäse meinen