iso-whey / proteinpulver - kommen daher die Adern?

2 Antworten

Ich bin kein Arzt, darum würde ich mir hier auf jeden Fall noch professionellere Meinungen abholen! Denke aber dass das heraustreten und die Verrößerung der Adern durch einen Erhöhten Blutdurchlauf erklärbar sind. Das Protein dient ja nur der Unterstützung in der Erholungsphase und verhindert, dass der Körper bei Cardio und leeren Kohlenhydratspeichern Muskeln verspeist!

Leider bedeutet, das aber auch dass du da wahrscheinlich wenig dagegen machen kannst

Ich fürchte auch dass nur weniger trainieren hilft. Allerdings ist es doch merkwürdig  dasa ich bis ich das pulver angefangen  habe zu nehmen, diese blöden adern  nicht  hAtte. Vll sind die Ader Adern eine sekundäre folge bzw begleiterscheinung vom.muskelaufbau, der ja durch das protein begünstigt wird, also hängt es vll dadurch indirekt zusammen. Allerdings  trainiere  ich die arme kaum!! Daher stört  mich das umso mehr. Leider kann  man ein gewisses armtraining wohl nicht vermeiden wenn man squats oder brust trainieren will  aber mich stört das wirklich sehr... Vll steig ich wieder auf  reines cardiotraining um :(

Das kommt vom Training und davon, dass Dein Körperfett weniger wird. Mit Proteinen hat das nix zu tun :-)!

Geht das denn nicht nach dem Training wieder weg?

Wenns nur beim Pumpen ist, zieh Dir halt was langes Dünnes an, wenns Dir peinlich ist.

Wobei es eigentlich immer n gutes Zeichen ist, wenn noch dumme Sprüche gemacht werden. Wenns wirklich ekelig wäre, würde keiner was sagen....

Nein ich hab permanent sichtbare adern mittlerweile. Beim.Training ises sicher noch mehr, aber das meine ich nicht, solange es wieder  weg ginge wärs mir wurscht. Körperfett hatte ich an den Unterarmen auch vor ein paar Monaten  sehr wenig, ist ja eigtl. Keine problemzone, also daran kann es wirklich  nichz liegen.

@tigartrin

Daran liegt es aber und nicht am Proteinverzehr .-)!