wie werden die adern am arm sichtbar/er

2 Antworten

ein gezieltes Krafttraining zum Dickenwachstum bestimmter Adern gibt es nicht. Das ist zum einen genetisch bedingt, und zum anderen durch die Intensität deines Trainings. Adern haben die Aufgabe die Blutversorgung des Körpers sicher zu stellen. Und zwar genau nach den spzifischen Erfordernissen des jeweiligen Körperteils oder Organs. Möglicherweise sind deine Adern aber auch durch eine Fettschicht der Haut etwas mehr versteckt. In diesem Fall kann man vielleicht durch eine Senkung des Körperfettanteils deinem Ziel näher kommen.

Das Hervortreten der Adern hängt unter anderem von der Körperfettschicht ab. BB in der Wettkampfphase haben einen so niederigen Körperfettgehalt das sämtliche Adern zum Vorschein kommen. Darüber hinaus ist dies aber auch eine genetische Veranlagungssache. Das Krafttraining als solches fördert das Hervortreten der Adern jetzt nicht.