Griffbreite Latzug - Pump in den Armen...

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Eher breit greifen 100%
Eher etwas enger 0%

2 Antworten

EIn Mix aus allen Griffvarianten ist am Optimalsten! Wenn du die Beteiligung der Unterarme minimieren willst solltest du Griffhilfen verwenden.

Greif die Stange nicht mit der ganzen Hand, sondern nur mit 2-3 Fingern. Setz dich aufrecht, Schultern nach hinten und tief halten, (weg von den Ohren) Brustbein anheben, damit der Lat voraktiviert wird, sauber und langsam ziehen, evtl. Gewicht reduzieren, keine Ausweichbewegungen zulassen.

BayernfanKF
Fragesteller

danke für die Hilfe und die ausführliche Antwort! :) Wie weit soll man sich bei der Variante des Zuges zur Brust nach hinten lehnen und gibt es hierbei noch etwas zu beachten außer dem geraden Rücken?