Reicht langhantel rudern/t-bar rudern breiter Griff aus für einem breiten rücken?

3 Antworten

Wenn die Rückenmuskulatur dabei ausreichend ermüdet wird, natürlich...

Musst selber mal gucken, ob Du mit den Übungen richtig was merkst. Das ist teilweise ziemlich individuell, wer wann wo den Muskel mit welcher Übung am Besten ansteuern kann...

Dazu empfiehlt sich noch Klimmzüge, den diese trainieren noch den äußeren Muskel, am Rücken.

Nein. Für einen breiten Rücken brauchst du Überkopfübungen, wie Klimmzüge uä.