Ist dieser Trainingsplan neben MMA gut?

2 Antworten

Als MMA Fighter brauchst du eher Kraftausdauer würd ich sagen. Also mach mal lieber mehr Wiederholungen und senk dafür das Gewicht dementsprechend :) die Übungen sind ok

Statt Kraft solltest Du besser Technik trainieren. Technik bringt Dich erheblich weiter, als Kraft es jemals könnte. Außerdem: Durch ein intensives Technik-Training trainierst Du letztlich nicht nur die technik sondern entwickelst Du zugleich auch Kraft und Ausdauer, quasi nebenbei. Krafttraining ist wichtig, sobald die Technik stimmt. Vorher bringt Dir Krafttraining kaum etwas und könnte unter Umständen sogar Deinem Fortschritt hinderlich sein.