Wie trainiert man am besten den Latissimus?(ohne Geräte?)

1 Antwort

Die „klassische“ Methode, den Latissimus zu trainieren, ist der Klimmzug. Aber dazu benötigst du zu mindest eine Klimmzugstange, ein Türreck, eine Teppichstange oder ähnliches. Du kannst aber auch ein starkes Theraband nutzen, wie das beigefügte Bild zeigt. Ohne dies lässt sich der Latissimus isometrisch kräftigen, indem du im aufrechten Stand die Ellenbogen in Schulterhöhe auf einen Schrank legst und diesen 10 s mit maximaler Anstrengung herunterdrückst (mehrmals wiederholen!).

Wie oft trainiert Ihr pro Woche?

...Frage steht eig. schon oben: also mich interessiert wie oft Ihr in der Woche trainiert? Was macht Ihr da so?

...zur Frage

Griffbreite Latzug - Pump in den Armen...

Hallo Sportsfreunde!! :)

Wie breit muss man die Stange beim Latzug (zum Nacken und zur Brust) greifen, um den Muskel optimal zu trainieren und nicht zu viel aus dem Bizeps zu ziehen? Ich hab nämlich das Problem, dass ich einen Pump in den Armen, vor allem den Unterarmen spüre, wenn ich diese Übung ausführe, was aber nicht Sinn der Sache ist... eher etwas enger oder lieber ganz breit und warum?? Ich habe in einem YouTube-Video gesehen, dass man eher nicht so breit greifen soll, da sonst weniger der Latissimus trainiert wird... wie trainiert ihr, wie habt ihr Erfolge??

...zur Frage

Latissimus und Bauchmuskeln zusammen trainieren

Hey, meine Frage ist ob es für einen Anfänger im BB oder auch allgemein sinnvoll wäre am gleichen Tag an dem man den Latissimus (ich trainiere mit Kurzhanteln -> rudern) auch noch die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich frage deshalb, da ich den Latissimus hauptsächlich zuhause trainiere und mir dass ein bisschen wenig vorkommt nur einen Muskel zu trainieren. Zuhause besitze ich nur Kurzhanteln zum trainieren und dachte für Bauchmuskeln braucht man ja eigentlich keine wirklichen Geräte sodass ich diese beiden Körperpartien kombinieren könnte.

Habt ihr evtl. doch bessere Muskeln die man in Verbindung mit dem Latissimus trainieren könnte ohne gleich ins Fitness Studio gehen zu müssen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

wie trainiert man den Trapezmuskel?

Wie trainiert man den Trapezmuskel? zuhause und ohne geräte aber 2 kurzhanteln habe ich schon.

...zur Frage

Wie trainiert man den Untergrätenmuskel?

Wie trainiert man zuhause den Untergrätenmuskel.? ohne geräte, habe aber 2 kurzhanteln.

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?