Rückenschonende Kraft Übungen

2 Antworten

P.s.: Ich trainiere zu Hause und besitze eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und eine Hantelbank.

gerade Kreuzheben muss ganz ganz exakt ausgeübt werden, sonst ist die Übung kontraproduktiv. Gerade am Anfang ist der Bewegungsablauf noch etwas weniger gefestigt, und die trainierte Muskulatur muss sich erst an die Belastung anpassen. Man muss da also erstmal langsam steigern, und sich erst auf die Bewegungsausführung konzentrieren. Situp oder Liegestütze sind am anfang auch schon sehr effektiv und verleihen deinem Rumpf schonmal eine erst Grundstabilität. Dann kannst du immer noch aufs Kreuzheben umsteigen. Man darf sich da nicht überbelasten.