Wie bekomme ich hinten einen sichtbaren Latissimus?

3 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie lange du schon trainierst. Meistens macht man zuviel Sätze und zu wenig Belastungsphasen.Am besten helfen enge Klimmzüge oder enges Latziehen von vorne- und Oben. Mache nur 5 absteigende Sätze und nur eine Übung. Zwischen 6 und 8 Wiederholungen 2x pro Woche. Alles bis zum Muskelversagen,d.h.bei den nächsten Serien mußt du schon Gewicht abnehmen.Bsp.100kg 8Wh,6Wh.der dritte Satz geht dann nur noch mit 95kg. etc.Das bringt viel.2 bis 3 Tage Pause pro trainierter Muskelgruppe.Am besten ein Splitprogramm.

Also im Oktober trainier ich 1 Jahr. Hab nen 4er Splitt und kann die Muskeln nur einmal die Woche trainieren, deshalb wird das nix mit 2x die Woche Lat.. Aber danke für die Antwort werd das berücksichtigen :)

@JDsTurk93

Aber bei einem 4er Split ist doch alles optimal, da kannst du doch alle Muskelgruppen 2x trainieren? Wieso nur 1x?

@Professor

Also das ist so gemeint, dass ich jeden Muskel nur einmal in der Woche an einem Trainingstag trainieren kann, weil ich in dem 4er Split jede Muskelgruppe mit 1-4 Übungen belegt habe. Aber wenn man den Muskel gut auslastet reicht auch 1 mal die Woche :) oder wie siehst du das?

@JDsTurk93

Wenn Du dich steigerst ok, ansonsten gilt 2x pro Woche, bei 2 Tagen Pause. Von daher ist der Vierersplit sehr gut.

trainier 2 oder 3 übungen für den lat und mach das mit viel gewicht dadurch baust du breite muskulatur auf die man schnell und mehr sieht ;)

Die Übungen die du ausführst sind schon gut. Damit kannst du den Lat sehr gut trainieren. Optional kannst du noch das Latziehen vor oder hinter dem Kopf mit einbeziehen. Du mußt halt nur hart genug und regelmäßig trainieren. Wie gut sich dein Lat entwickelt ist dann auch ein bisschen genetisch bedingter Natur.