Nur ein Latissimus kommt zum Vorschein?

2 Antworten

Ohne Bild schwer einzuschätzen. Es ist vollkommen normal dass dein Muskel auf der einen Seite größer aussieht als auf der anderen. Ich würde dir empfehlen mehr unilateral zu trainieren und mit der schwachen Seite anzufangen. Wenn da wirklich etwas nicht stimmen sollte, würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Aber an den Schulterblätteren kann es eigentlich nicht liegen. Du kannst auch Recht haben dass es an der Mind-Muscle-Connection liegen kann. Posing kann einem da viel weiterhelfen.

Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Ich dachte hin und wieder, dass mein Schulterblatt vom Serratus oder dem kleinem Brustmuskel nach vorne geschoben und dadurch halt auch leicht angehoben wird, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das am Lat liegt. Hast du schon Resultate beim Ausgleichen erreicht?