wie kann man seine unterarme auch trainieren

2 Antworten

Also, ein großer Teil der Unterarmmuskulatur, bewegt deine Hand/Finger usw. Sprich, alle Übungen usw. wo du greifen, dich festhalten usw. musst, trainieren deine Unterarme (zumindest hauptsächlich die Unterseite). Je nachdem in welcher Ebene du im Handgelenk arbeitest, kommst du auch etwas an die Oberseite.

Aber wie gesagt, versuch die verschiedensten Dinge zu Greifen, dann aus dem Handgelenk heraus zu halten usw. Also, wenn du dann Sachen hochhebst nicht so, dass du das über den Ellenbogen oder die Schulter machst. Denn dann hast du die Oberarm- und Brust- und Rückenmuskulatur wieder drin.

Viel Erfolg!

Hi,

die Unterarmmuskulatur kannst Du durch sogenannte Gripper trainieren. Leg Dir ein Paar Exemplare zu, bei denen man das Gewicht variieren kann, 40 kg sollten zum Schluss mindestens einstellbar sein.

Die Muskeln des Unterarms kannst Du auch mit sämtlichen Bewegungen aus dem Handgelenk z.B. mit einer Kurzhantel trainieren: Handrücken oben und Handgelenk leicht nach oben/unten beugen („Gas geben“ beim Motorradfahren). Die gleiche Übung machst Du, indem die Finger zu Dir zeigen, dann indem sich der Daumen oben befindet und die Finger beide Hände zu einander zeigen. Die Handgelenk dabei nie überstrapazieren, also nie bis zum geht nicht mehr beugen!

Gut sollen auch sogenannte Unterarmtrainer sein (z.B. Everlast).

Übungen wie Klimmzüge stärken übrigens auch die Unterarme.

Gruß Blue

Unterarmtrainer - (Muskelaufbau, arm, Unterarm) Gripper - (Muskelaufbau, arm, Unterarm)

Unterarme Trainieren

Also ich bin 15 und gehe ins Fittnessstudio. seit einigen wochen trainiere ich auch meine unterarme mit einer "unterarm-hantel". so ein ding, womit man durch zusammendrücken der finger trainiert. dieses unterarm training mache ich jeden 2. tag zuhause (stimme meine ernährung ein wenig auch danach ab). nun hab ich mal im fittnesstudio was anderes ausprobiert: ich habe mir eine hantel genommen, und sie mit der hand quasie zum arm "hoch gerollt". das ging auch ordentlich auf die unterarme. jetzt ist meine frage: wie unterscheiden sich die beiden übungen für die unterarme? es sind ja wirklich 2 völlig andere bewegungen, die aber beide die unterarme trainieren. macht das optisch später einen unterschied, ob die arme mit der hantel im studio, oder mit der unterarmhantel zuhause trainiert hab? und reizt irgendeine der beiden übungen besser, als die andere?

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

Meine Unterarme sind nach dem Klettern meist recht dick und oft auch am nächsten Tag (ist ja auch eigentlich normal). Wie kann ich sie besser regenerieren, bzw. die Regeneration beschleunigen?

...zur Frage

Möchte anfangen zu trainieren.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne etwas für meinen Körper tun und anfangen zu trainieren. Ich bin 179 groß und wie wiege gerade mal 59 Kg o.O. Da ich erst 14 bin darf ich leider noch nicht in's Studio aus diesem Grund habe ich mir im Internet 2 Kurzhanteln bestellt bei denen man das Gewicht zwischen 1.5 und 7.5 KG variieren kann, außerdem habe ich noch eine Langhantel max. 20 KG und eine Klimmzugstange in meinem Zimmer. Wie gesat bin ich ja erst ANFÄNGER und habe keine ahnung von den verschiedenen Übungen, könnt ihr mir vllt. einen Trainingplan zsm. stellen oder kennt ihr einen guten ? Ich möchte Bi-Trizeps,Bauch, Brust, Unterarme, sowie denn Rücken und Nacken trainieren. Beine muss ich nicht trainieren da ich regelmässig Mountainbike fahren gehe. Mein größtes ziel liegt darin dickere unterarme und oberarme bekomm da ich wie gesagt sehr dünn bin und die Haut so gut wie auf den Knochen aufliegt. Und wie muss ich mich ernähren um einen möglicht großen Erfolg zu erzielen ?

MfG und danke im vorraus ;)

euer Tom

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Klettern dicke Unterarme?

Oft werden meine Unterarme schon nach einer Kletterroute ganz hart und dick. Dann kann ich mich irgendwann auch an großen Griffen kaum noch festhalten. Woran liegt das? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?