Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Klettern die Arme, aber auch die anderen Muskeln gut dehnen, das ist der erste Schritt zur Regeneration. Etwas massieren, damit das Laktat ausgespült wird und Wärme hilft auch noch. Ich glaube aber auch, Deine Unterarme sollten besser trainiert sein, Deine Probleme tauchen meistens bei Sportlern auf, die nicht oft klettern, da ist meistens dieser Muskel schwach, weil er sonst nicht in diesen Umfang belastet wird wie beim Klettern.

Klettern: Beinarbeit verbessern?

Bei schwereren Routen (ab 6c) hab ich oft Probleme die Beine richtig zu positionieren! Was mach falsch, denn umso schneller werden meine Arme blau!? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Haut beim Klettern tun?

Ich habe oft nach dem Klettern oder auch schon während des Kletterns an kleinen Leisten ziemlich Schmerzen an der Haut. Das kann auch der Fall sein, wenn die Hornhaut relativ dick ist. Gibt es da irgendwelche Salben, oder andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Erholung und Regeneration bei starker Belastung

Hallo, Ich habe Donnerstags und Montags Handballtraining... (das sollte nächste woche recht ruhig sein) ABER an dem Wochenende habe ich Freitag, Samstag UND Sonntag Spiele... Ich muss nahezu alle 3 Spiele durchspielen... Wollte wissen, wie man sich am schnellste erholt und sich auf die nächsten vorbereiten kann ? :) Sowohl schmerzbedingt, als auch einfach Kraft- und Ausdauerleistung angehend...

Nahrung, Trinken, sonstiges Tipps ? :))

...zur Frage

Bin ich zu dünn oder normal?

Hallo hätte da eine Frage Viele sagen zu mir ich wäre bereits schon dünn sogar zu dünn finde ich aber nicht Ich finde mich immer noch etwas zu dick deshalb wollte ich fragen ob meine Freunde recht habe Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Klettern dicke Unterarme?

Oft werden meine Unterarme schon nach einer Kletterroute ganz hart und dick. Dann kann ich mich irgendwann auch an großen Griffen kaum noch festhalten. Woran liegt das? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?