Vergrößerte Adern durch Sport?

2 Antworten

Jaa, das kenn ich. Bei mir an den Beinen stehen die Adern auch hervor und sind total groß.. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, hab ich mich total erschrocken. Aber mir sind keine negativen Veränderungen aufgefallen, also hab ich mir auch nix weiter dabei gedacht. Ich denke auch, dass das ganz normal ist. Gut zu wissen, was ein Experte, wie ein Venenspezialist zu dem Thema sagt. ;)

Ich hab auch schon das Schlimmste angenommen,... Bei mir zeigen sie sich verstärkt während und nach dem Sport, manchmal aber auch wenn ich längere Zeit zu Fuß gehe.

Vom ästhetischen Gesichtspunkt her stören sie mich schon irgendwie, auf der anderen Seite sieht es athletisch aus und da sie auch noch ungefährlich sind werde ich mich in nächster Zeit wohl auch nicht behandeln lassen. Der Arzt meinte, ich könnte sie entfernen lassen, eine Notwendigkeit dazu bestehe aber nicht,...