Kann man durch schnellen Muskelaufbau Dehnungsstreifen bekommen?

3 Antworten

Dehnungsstreifen können durch Muskelaufbau Training kommen. Entsteht wenn die Körperpartie zu schnell wächst. Das ist aber eher der Fall wenn man wirklich viel isst und schwer mit Gewichten trainiert.

Du bist weiblich oder? Wie hast du die 9 Prozent gemessen?
Hast du stark zugenommen oder bist gewachsen? Das könnte auch ein Grund dafür sein.

Ein Mittel dagegen weiß ich leider nicht. Vielleicht würde es helfen, ausreichend Protein zu sich zu nehmen, wegen Gewebe Wachstum. Aber das ist nur eine Theorie von mir.

ich habe nicht zugenommen (wiege bei einer große von 1.60 48 kg)  danke für die Antwort :)

Ja Dehnungsstreifen kannst du auf jeden Fall bekommen. Das kommt aber auf deinen Hauttypen an. Manche sind doppelt so Breit wie andere und haben keinerlei Streifen. Kommt einfach auf deinen Typ an.

Die Dehnungsstreifen gehen von alleine weg wenn du ein bisschen auf die Bremse gehst beim Training. Du kannst natürlich intensiv weitertrainieren aber ich würde mich vorerst auf andere Körperteile konzentrieren, vor allem den Core Bereich, der sehr wichtig ist und bei dem der Muskelaufbau deutlich langsamer vor sich geht.

Danke für die Antwort! Ich werde mal versuchen, etwas auf die bremse zu drücken :)