Wieviel Geld gebt ihr in etwa monatlich für euren Sport aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

100 bis 150 Euro 42%
50 bis 100 Euro 35%
mehr als 150 Euro 14%
0 bis 50 Euro 7%

6 Antworten

50 bis 100 Euro

Upps, doch mehr als erwartet. Hatte schon auf das Feld bis 50 € geklickt und dann doch mal nachgerechnet. Mit allen Fahrtkosten, Startgebühren, neuen Schuhen und Kleidung komme ich - trotz der "günstigen" Sportart Laufen auf bis zu 1.200 € pro Jahr. Diese Kosten sind mir aber allemal lieber als die Folgekosten einer unsportlichen Lebensweise. Sportliche Grüße

50 bis 100 Euro

für diverse (Verschleiß-) Teile am Rad u.Ä. Aber nicht jeden Monat 50-100€, sondern im einen Monat ca. 200-300, und dafür danach wieder 2-3 Monate nichts.

mehr als 150 Euro

ups,ich scheine bisschen viel auszugeben :) naja startgeld und training dazu bespannung.ist doch etwas teurer,und das obwohl mannschaftstraining bezahlt wird.

Was gehört alles zu einer Kite Ausrüstung und was kostet sie

Ich interessiere mich immer mehr für diesen Sport. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu alles bräuchte und wieviel ich ca. ausgeben müsste?

...zur Frage

Crosstrainer ja oder nein?

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne wichtige Frage. Wie findet ihr Crosstrainer? Ich gehe oft mit meinen Freunden joggen und ins Fitnessstudio. Allerdings ist das Fitnessstudio relativ weit weg und ich finde die Zeit dahin zu fahren könnte man auch sinnvoller nutzen. Oft spiele ich auch Fussball oder Handball, vorallem am Wochenende. Da ich deshalb kaum dazu komme zum Fitnessstudio zu fahren, auch wegen meinem Job, habe ich überlegt mir einen Crosstrainer anzulegen? [url=http://www.sportforster.de/kettler-crosstrainer-unix-px.html]http://www.sportforster.de/kettler-crosstrainer-unix-px.html[url=] Findet ihr da was gutes? Könnt ihr mir was empfehlen und denkt ihr sowas passt bei mir?

Danke schon mal, gruß andy

...zur Frage

Wo und wie kann man eine Trainerausbildung für Mountainbike machen?

Ich möchte gerne in nächster Zeit eine Trainerausbildung für Mountainbike machen. Gibt es da so eine Art Übungsleiter?
Wo kann man diese Trainerausbildung machen? Wieviel kostet sie?

...zur Frage

Fitnessstudio mit 16 Jahren? (Muskelaufbau; Rugby)

Hallo liebe sportlerfrage.net-Community

Ich erzähl erstmal was zu mir und dann komm ich zu meiner Frage :), und zwar bin ich im November 2012, 16 geworden und spiele seit ca. 6 Monaten Rugby im Verein und liebe die Sportart wirklich, es ist eine Sportart in der ich wirklich aufgehe und wo ich drei mal die Woche wirklichr ichtig die sau raus lassen kann. :D

Jedoch bin ich für mein Alter etwas kleiner als die meisten (ca. 1,65 - 1,70m) und leider auch nicht so muskulös wie viele anderen Rugger und kann mich deshalb oft nicht gut durchsetzen und spiele deshalb auf der Flügel-Position, da ich jedoch recht shcnell bin und auch ziemlich "wendig" :D

Soo, nun zu meiner Frage

Und zwar wollte ich jetzt ins Fitnessstudio gehen, weil es wirklich mein Traum ist mit diesem Sport mal mein Leben finanzieren zu können (und ja ich weiß es ist sehr schwer in Deutschland, jedoch ist es mein Traum und ich möchte auch hart dafür arbeiten.) Außerdem sind meine Trainer völlig überrascht von mir und extrem erstaunt und betonen jedes Training dass ich ein Naturtalent bin und am Ball bleiben sollte, da ich wirklich recht gut bin für meine Altersgruppe ( außer das ich den anderen halt körperlich etwas unterlegen bin wie schon gesagt ) und ich glaube meinen Trainern das wirklich, da einer von ihnen aus Neuseeland kommt und dort damit sein Geld verdient hat und der andere mal in der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat.

Also nun wirklich zur Frage :D

Wie schon gesagt wollte ich jetzt im Fitnessstudio anfangen um dieser Unterlegenheit nun etwas entgegen zu wirken und ein bisschen an meinen Muskeln zu arbeitn, jedoch habe ich schon oft gehört und auch von meinem Sportlehrer dass wenn man zu früh anfängt mit Gewichte heben oder ähnlichem dass es die Körperliche Entwicklung beeinträchtigen kann und man dadurch zB Knie-,Rücken oder Wirbelsäulenprobleme bekommen kann und es das Wachstum verringern kann. Dies möchte ich natürlich nicht riskieren da ich finde dass 1,70m ziemlich klein ist und ich gerne größer werden möchte :D

Hat jemand damit mal Erfahrunegn gemacht oder weiß etwas genau darüber ob es die Entwicklung beeinträchtigt und ob ich damit anfangen soll halt nur nicht voll auf Kraft gehen und nicht übertreiben soll oder ob ich mir keine Sorgen machen muss und trainieren kann wie ich Lust habe?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Kitesurfen: Wieviel kostet ein Kite?

Was kostet denn eine Kite Ausrüstung? Wakeboard ist bereits vorhanden! DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?