Wieviel Sport muss ich am Tag treiben, um 4000 Kalorien zu verbrennen?

1 Antwort

Kann mich nur torsions´ Antwort anschließen. Wenn Du nicht in etwa 3,5 Stunden Joggen willst, trainiere doch mit einem Rudergerät oder einem Crosstrainer, da werden mehr Muskelgruppen pro Zeiteinheit benötigt, die folglich auch mehr Kalorien verbrauchen, und Du könntest es in etwa 2,5 Stunden schaffen.

Ab wann habe ich ein Kalorienüberschuss?

Hallo zusammen,

Ich bin 16 jahre alt,178cm groß, ca. 72-73kg schwer und möchte Muskeln aufbauen. Da ich ja aber zum Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss benötige,wollte ich fragen ab wieviel Kalorien ich dies erreicht habe.

...zur Frage

Wieviel Kalorien am Tag zu sich nehmen?

Hi an Alle,

die Überschrift stellt eigentlich schon zur Hälfte meine Frage: Wieviel Kalorien soll man am Tag zu sich nehmen?

Bin 27 Jahre und möchte Gewicht verlieren, aber auch gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und erhalten.

Ich lese überall, dass ein Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren zwischen 2200 und 2400 Kalorien zu sich nehmen soll.

ABER bleibt die Kalorienzunahme auch wenn man sich mehr oder weniger bewegt?Man muss doch ein gewisses Defizit machen um ab-, bzw. zuzunehmen?

Wenn man am Tag ca. 3000kcal verbraucht, soll man dann trotzdem 2400kcal zu sich nehmen, AUCH wenn man am Tag nur 1500kcal verbraucht?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, da ich nicht wirklich was dazu finden kann zu dem Thema

Grüße

Marcus

...zur Frage

Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett ?!

Kann mir jemand ausrechnen wieviel Proteine, Kalorien, Kohlenhydrate, Fett etc. zu mir nehmen sollte pro Tag, um Muskeln aufzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe !!! =)

...zur Frage

Muskelaufbau: Wie, wieviel und was essen?

Hallo, Ich bin 18, 169 cm und habe 70 Kilo, dazu noch ein bisschen Bauch, der mich aber im Moment nicht stört. Ich spiele Tischtennis in der Verbandsklasse, daraus resultieren 4-6 Stunden Training pro Woche und ca 2 Stunden Spiel pro Woche. Dazu soll jetzt noch Krafttraining kommen, damit die Ärme mal größer werden ; ). (Nicht nur die Ärme, überall sollen mehr Muskeln hin, ein bisschen was ist schon da, das kam aber eher unbeabsichtigt) Jetzt zur Frage: Wieviel Kalorien muss und kann ich zu mir nehmen, damit sich da auf lange Sicht was tut, aber der Bauch nicht soo mit wächst ?

Gruß :)

...zur Frage

Wievie Kalorien brauche ich am Tag?

Hallöle erstmal ;), ich bin 14 Jahre alt, wiege 76 kg und bin 1,85m groß. Ich betreibe 3-4 Mal in der Woche Kraftsport welcher c.a 1 Std. dauert (da es nicht länger dauern soll.) Ich bin sehr gut informiert was das Thema "Fitness" oder "Kraftsport" angeht aber möchte noch mehr darüber lehren! Ich mache schon seit c.a 5einhalb Monaten Kraftsport und bin somit noch ziemlich am Anfang. Ich esse sehr gesund und ausgewogen, fahre alle 2-3 Tage mal Fahrrad (eher sportlicher c.a 30-40 kmh) und binauch allgemin ein sehr sportlicher typ. Aber zurück zu meiner Frage! Ich trainiere wie gesagt schon seit 5einhalb Jahren und habe immer sehr auf die Ernährung geachtet wegfen dem Muskelaufbau aber habe mir nie gedanken darüber gemacht wieviel Kolenhydrate ich zu mir nehmen sollte um aufzubauen und würde jetzt gerne wissen wie viel ich zu mir nehmen sollte ;).

danke im Voraus und tut mir leid wenn es vielleicht etwas lang geworden ist ;)

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte ich am Tag essen ?

Huhu :)

Ich wollte fragen wieviel Kalorien ich an einem Tag essen soll ? Bin 13 1.75 groß wiege 57 kg und Jogge regelmäßig ... (3-5 mal in der Woche)

P.s. will ein guter Sportler bzw. (Fussballer) werden :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?