Wieviel Sport muss ich am Tag treiben, um 4000 Kalorien zu verbrennen?

1 Antwort

Kann mich nur torsions´ Antwort anschließen. Wenn Du nicht in etwa 3,5 Stunden Joggen willst, trainiere doch mit einem Rudergerät oder einem Crosstrainer, da werden mehr Muskelgruppen pro Zeiteinheit benötigt, die folglich auch mehr Kalorien verbrauchen, und Du könntest es in etwa 2,5 Stunden schaffen.

Wievie Kalorien brauche ich am Tag?

Hallöle erstmal ;), ich bin 14 Jahre alt, wiege 76 kg und bin 1,85m groß. Ich betreibe 3-4 Mal in der Woche Kraftsport welcher c.a 1 Std. dauert (da es nicht länger dauern soll.) Ich bin sehr gut informiert was das Thema "Fitness" oder "Kraftsport" angeht aber möchte noch mehr darüber lehren! Ich mache schon seit c.a 5einhalb Monaten Kraftsport und bin somit noch ziemlich am Anfang. Ich esse sehr gesund und ausgewogen, fahre alle 2-3 Tage mal Fahrrad (eher sportlicher c.a 30-40 kmh) und binauch allgemin ein sehr sportlicher typ. Aber zurück zu meiner Frage! Ich trainiere wie gesagt schon seit 5einhalb Jahren und habe immer sehr auf die Ernährung geachtet wegfen dem Muskelaufbau aber habe mir nie gedanken darüber gemacht wieviel Kolenhydrate ich zu mir nehmen sollte um aufzubauen und würde jetzt gerne wissen wie viel ich zu mir nehmen sollte ;).

danke im Voraus und tut mir leid wenn es vielleicht etwas lang geworden ist ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?