Wieviele Kalorien kann man pro Woche durch Sport verbrennen?

2 Antworten

Ich kann dir berichten, dass im Gesundheitssport ein Kalorienverbrauch durch Sport von 500 bis 2000 pro Woche als vorteilhaft gilt. Extremsportler können täglich über 10.000 Kalorien benötigen. Aber ob das noch gesund ist, ist eine andere Frage.

da kann man theoretische Werte angeben, die absolut schwanken. Diese Frage Frage ist ohne genauere Infos und Angaben zu Art, Umfang und Intensität des Sports pro Woche kaum reell zu beantworten.

Verbraucht man vergleichsweise viele Kalorien durch Liegstütz und Sit-Ups?

Bei Liegestütz und Sit-Ups werden ja doch relativ viele Muskelgruppen beansprucht, und deshalb kann ich mir vorstellen, dass diese beiden Übungen recht gut geeignet sind um Kalorien zu verbrauchen. Seht ihr das auch so?

...zur Frage

Kalorienzufuhr - Eiweiß-Kalorien abziehen?

Abnehmen ist theoretisch simpel: Wir müssen nur weniger Kalorien zuführen, als wir verbrauchen. Wie viele Kalorien in einem Lebensmittel stecken, steht auf der Verpackung. Unser Körper verwendet Eiweiß in erster Linie nicht als Energielieferer, sondern als Baumaterial. Können wir also Eiweiß-Kalorien aus der Gesamtkalorienzahl (=Brennwert) eines Produktes streichen?

...zur Frage

Kann ich mit Gymnastik und Yoga kalorien verbrennen?

Hallo,

da zurzeit joggen und radln bei mri nicht so drinnen ist. Wegen des vielen schnees den es bei uns gibt kann ich kein Cardio betreiben. Ich habe leider nur1x mal pro woche zeit zum schwimmen á 1h. Mit Zeit meine ich jetzt fahrgelegenheit. Deswegen wollte ich fragen wie ich effektiv kalorien im zimmer verbrennen kann. mit Yoga oder Gymnastik? Geht das und wenn ja könntet ihr mir da eine Internetseite oder video vorschlagen. (für anfänger wo alles erklärt ist). Ich mach 4x mal die Woche Krafttraining MO,DI,DO,FR (unterkörper und oberkörper). Krafttraining möchte ich so oft behalten weil mir das total spaß macht. im gegensatz z.b. joggen. ;D. Also was meint ihr? Gymnastik und oder Yoga? sollte schon mindestens 30 min dauern. Danke(:

...zur Frage

Nimmt man mehr ab, wenn man abends Sport macht?

und vielleicht noch anschließend nichts isst? Oder gilt die Regel Kalorien sind Kalorien und wann und wie man sie zu sich nimmt und verbraucht ist egal?

...zur Frage

Was passiert wenn man alles verbrennt durch Sport was man an Kalorien am Tag genommen hat?

Nehmen wir an ich nehme 900 Kalorien am Tag weniger als das was ich zu mir nehmen sollte und ich verbrenne die 900 Kalorien durch Sport zB 1 Stunde Squash etc und ich ich mache das die ganze Woche habe ich dann Abgenommen?

...zur Frage

Ist Nordic Walking wirklich effektiver als normales Walking?

Klar, das mitführen der Stöcke verbraucht schon Kraft, aber was sagt die Energie-Bilanz nach 60min Walken oder Nordic Walking? Ist Nordic Wlaking wirklich effektiver? Wenn ja, weiviel macht das ungefähr an Kalorien aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?