Wieviele Kalorien kann man pro Woche durch Sport verbrennen?

2 Antworten

Ich kann dir berichten, dass im Gesundheitssport ein Kalorienverbrauch durch Sport von 500 bis 2000 pro Woche als vorteilhaft gilt. Extremsportler können täglich über 10.000 Kalorien benötigen. Aber ob das noch gesund ist, ist eine andere Frage.

da kann man theoretische Werte angeben, die absolut schwanken. Diese Frage Frage ist ohne genauere Infos und Angaben zu Art, Umfang und Intensität des Sports pro Woche kaum reell zu beantworten.

wieviel Kalorien verbrennt man pro einer halben Stunde Laufen?

Wieviele Kalorien verbrennt der Körper bei einer halben Stunde laufen durchschnittlich?

...zur Frage

Welche Belastungsform verbraucht am meinsten Energie?

Es gibt ja verschiedene Arten der Belastung, Aerob, Anaerob, Ausdauerformen, Intervalle etc. Mich interessiert mal, welche Belastungsform bzw welche Stoffwechselform, die meiste Einergie verbraucht, also in Form von Kalorien, egal ob Fette oder Kohlenhydrate. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Nach Sport essen, mehr Kalorien verbrennen?

Es gibt ja den sogenannten nachbrenneffekt. Meine Frage ist, nimmt man jetzt eher ab, wenn man nachm Sport nichts ist, oder schnelle Kohlenhydrate + eiweiß zu sich nimmt

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Verbraucht Trampolinspringen genauso viel Kalorien wie Joggen?

Neulich stand in einem Bericht, dass man mit Trampolinspringen genauso viel Kalorien verbrennen kann wie mit Joggen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?