Verbraucht man wenn es heiß ist mehr kalorien als sonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist von der Logik her genau anders herum, denn im Winter muss der Körper sehr viel Energie darauf anwenden die Körperkerntemperatur von ca 36°C zu halten, was je nachdem wie sich die Temperaturverhältnisse darstellen, einen erheblichen Mehrverbrauch darstellt. IM Sommer hingegen schwitzt du deutlich mehr, da die Hitze von außen auf deinen Körper trifft und der Körper diesen mittels Schweiß kühlen muss um die Kerntemperatur niedrig zu halten. Schweiß ist insgesamt nur bedingt als Faktor für Leistung anzusehen und stellt keinen Indikator für Kalorienverbrauch dar. Dies tut lediglich die Hitzeproduktion deines Körpers.

Gruß Exceed

Im Winter braucht man mehr Energie als im Sommer, denn beim Schwitzen verliert man, wie in der Sauna, nur Wasser und Mineralien, aber kein Fett.

Exceed hat es hier schon richtig erklärt. Im Winter benötigt der Körper mehr Energie um sich zumindest beim Training im Freien warm halten zu können. Ansonsten ist der Kalorienverbrauch von der Intensität abhängig. je höher diese ist desto mehr Kalorien werden auch verbraucht.

welcher heimtrainer?

Hey, will mir jetzt für den winter einen heimtrainer kaufen. also entweder: Stepper, standrad, laufband

also ich will halt auch die waden trrainieren nicht nur die oberschenkel. aber insgesamt beine. und ich will dabei viele kalorien verbrauchen. welches ist das billigste und verbraucht am meisten kalorien? Danke. an alle..(:

...zur Frage

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen viele Kalorien?

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen eigentlich genauso viele Kalorien wie im Sommer beim Skaten? Ich finde man gleitet da viel leichter oder täuscht das?

...zur Frage

Bei welcher Sportart verbrennt man am meisten Kalorien?

Wollte mal wissen, bei welcher Sportart man die meisten Kalorien verbraucht, oder kann man das so nicht sagen?

...zur Frage

Kann ich noch gesoutet werden?

Erstmal , hallo ich spiele seit ich 8 bin Fußball (bin 13 Jahre alt ) und spiele auch sehr gut , nur mein Problem ist , dass ich und meine Mannschaft , erst in der kreisklasse 3 spielen. Ich bin Körperlich gut sehr schnell und mache jeden Tag kraftraining und jeden 2 Tag gehe ich joggen , meint ihr es besteht die Möglichkeit gescoutet zu werden . Ach und nächsten Sommer ist in unserer Gemeinde ein Camp von Schalke 04 da werde ich teilnehmen , aber ich würde gerne schon früher gescoutet werden . Lg Sebastian und Danke im voraus.

...zur Frage

Verbraucht Trampolinspringen genauso viel Kalorien wie Joggen?

Neulich stand in einem Bericht, dass man mit Trampolinspringen genauso viel Kalorien verbrennen kann wie mit Joggen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen

...zur Frage

Wieviel mehr Kalorien verbraucht man bei einem Strandlauf?

Am Strand bzw. im Sand zu Laufen ist anstrengender als auf anderem Boden finde ich. Weiß jemand wieviel mehr man da an Kalorien verbraucht oder ist der Kalorienverbrauch gleich mit anderen Läufen (z. B. Im Wald oder auf Aspalt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?