Verbraucht man wenn es heiß ist mehr kalorien als sonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist von der Logik her genau anders herum, denn im Winter muss der Körper sehr viel Energie darauf anwenden die Körperkerntemperatur von ca 36°C zu halten, was je nachdem wie sich die Temperaturverhältnisse darstellen, einen erheblichen Mehrverbrauch darstellt. IM Sommer hingegen schwitzt du deutlich mehr, da die Hitze von außen auf deinen Körper trifft und der Körper diesen mittels Schweiß kühlen muss um die Kerntemperatur niedrig zu halten. Schweiß ist insgesamt nur bedingt als Faktor für Leistung anzusehen und stellt keinen Indikator für Kalorienverbrauch dar. Dies tut lediglich die Hitzeproduktion deines Körpers.

Gruß Exceed

Im Winter braucht man mehr Energie als im Sommer, denn beim Schwitzen verliert man, wie in der Sauna, nur Wasser und Mineralien, aber kein Fett.

Exceed hat es hier schon richtig erklärt. Im Winter benötigt der Körper mehr Energie um sich zumindest beim Training im Freien warm halten zu können. Ansonsten ist der Kalorienverbrauch von der Intensität abhängig. je höher diese ist desto mehr Kalorien werden auch verbraucht.

Wieviele Kalorien verbrauche ich, wenn ich 1Std. Badminton (Doppel) spiele?

Hallo, ich habe ein Wette laufen und brauche Eure Hilfe! Ich habe gewettet, dass ich bei 1 Std. Schwimmen(Kraustil) mehr Kalorien verbrauche als bei 1 Std. Badminton (Doppel)? Wer kann mir sagen, wieviele Kalorien man ca. beim Badminton verbraucht? Also ein Schwimmtrainer hat mir mal gesagt, dass 1 Std. Kraulen ca. 400 Kalorien verbrauchen.

...zur Frage

Was sollte man mit Fußballkinder im Winter trainieren?

Mcih interessiert das besonders unter dem Punkt Kindertraining!Ich muss doch erreichen können dass die Kinder dann im Sommer total heiß aufs spielen sind!HAt jemand Tipps?

...zur Frage

Verbraucht man beim Sprinten mehr Kalorien als beim Ausdauerlauf ?

Wenn ich 5 Sprints a 25 m mache in ca. 20 min. , verbrauche ich dann mehr Kalorien als wenn ich ca. 20 min im Dauerlauf laufe ?

...zur Frage

Wieviel Kalorien am Tag zu sich nehmen?

Hi an Alle,

die Überschrift stellt eigentlich schon zur Hälfte meine Frage: Wieviel Kalorien soll man am Tag zu sich nehmen?

Bin 27 Jahre und möchte Gewicht verlieren, aber auch gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und erhalten.

Ich lese überall, dass ein Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren zwischen 2200 und 2400 Kalorien zu sich nehmen soll.

ABER bleibt die Kalorienzunahme auch wenn man sich mehr oder weniger bewegt?Man muss doch ein gewisses Defizit machen um ab-, bzw. zuzunehmen?

Wenn man am Tag ca. 3000kcal verbraucht, soll man dann trotzdem 2400kcal zu sich nehmen, AUCH wenn man am Tag nur 1500kcal verbraucht?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, da ich nicht wirklich was dazu finden kann zu dem Thema

Grüße

Marcus

...zur Frage

Was ist effektiver zum Fett verbrennen?

Verbraucht man bei einer Stunde Laufen oder bei einer Stunde Fat Burner Kurs im Fitness Studio mehr Kalorien?

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbraucht man bei Kraftraining ?

bei circa einer stunde ohne viele pausen zwischen den sätzen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?