Woran liegt das ich im Sommer Weniger kraft habe als im Winter

3 Antworten

Wenn du den Unterschied wirklich an Sommer und Winter festmachen kannst, würde es natürlich nahe liegen, dass es an den klimatischen Veränderungen der Jahreszeiten liegt. Möglich wäre, dass die höhere Temperatur sich negativ auf deine Leistung auswirkt. Du schreibst, dass du glaubst auch Muskelmasse zu verlieren. Vielleicht ernährst du dich auch anders bzw. isst weniger/anders oder trinkst zu wenig. Ist der Raum in dem du trainierst klimatisiert ?

nein der raum ist nicht klimatisiert ich trinke zu wenig 2 bis 3 liter und esse im Sommer weniger warm mehr brot und so

Schwer zu sagen woran dies liegt. Es kann sein das du mit der Hitze einfach nicht so gut klar kommst. Unter Umständen trinkst du im Sommer auch zu wenig so das du keine optimale Kraftentfaltung hast, aber dies sind jetzt nur Spekulationen. Genaues kann man aus der Ferne jetzt wirklich nicht sagen.

Trainingsreihenfolge

Hallo Leute, wenn ich vor dem Bankdrücken, meinen Rücken und dannach meinen Bizeps trainiere (mit jeweils 4 Sätzen), bin ich beim Bankdrücken schwächer, obwohl doch eigentlich die Brust und der Trizeps nicht belasted worden sind. Woran liegt das? danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann man im Sommer fürs Skifahren trainieren?

Ich will nächsten Winter wieder ordentlich Skifahren und mich schon frühzeitig um meine Form kümmern. Wie kann oder soll ich im Sommer trainieren?

...zur Frage

Mit Hockey fürs Eishockey trainieren, geht das?

Ist es sinnvoll mit Inlinern oder zu Fuß im Sommer Hockey zu spielen um für das Eishockey im Winter zu trainieren oder verdirbt man sich damit eher den Stil?

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

• 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Kraftsport trotz Magnesium-Mangel?

Moinsens..

Ich habe mal gegoogelt, woran es liegt, das - besonders - meine Armmuskeln, Bi- u Trizeps anfangen zu zittern. Herausgefunden habe ich, dass das an einem Magnesiummangel liegt. Dann habe ich erfahren, das Magnesium eines der wichtigsten Supplemente für Kraftsport/Training ist..

Also: Stimmt das, also trainiere ich für die Katz?

Wie kann ich mehr Magnesium zu mir nehmen, ohne iwelche Tablette von der Apotheke zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Arctic

...zur Frage

bauch wird immer runder

Ich habe vor einigen wochen inten sich begonnen bodybuilding zu betreiben.. ich trainiere 4 mal in der woche im fitnessstudio 2- 2,5h pro trainingseinheit. Ich nehme auch etwa 100-120g proteine täglich zu mir. Ich esse auch viel mehr ca. 2500kcal täglich. Wenn ich dann auf der Waage stehe.. merke ich das ich zugenommen habe. Zumindestens wird mein Bauch immer runder( ich glaube das es fett ist). Ich habe fast 2kg in 2 wochen zugenommen. Woran kann das liegen? Ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?