Ist Bogenschiessen ein richtiger Sport? Verbrennt man damit Kalorien?

1 Antwort

Naja, meine Meinung nach Bogenschießen ist gerade ein "lagzeitkraftausdauer" Sport.Warst Du irgendwann 3-4 Stunden lang in Wald unterwegs und dabei auf 28 "Ziele" 3 Pfeile mit hohe konzentration geschossen? Aber abnehmen kann man eher mit richtigen Ausdauersportarten (Joggen, Schwimmen..)

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

hat ein formel1 fahrer mehr kondition als z.B. ein Fussballspieler ?

Hallo,

hatte die tage eine diskusion mit einem kollegen in der es darum ging ob ein formel 1 fahrer mehr kondition hat als ein fussballspieler ... weil nunja mein kollege meinte formel 1 sei ja kein "richtiger" sport... "er könne sich auch in sein auto setzten und 60 runden im kreis fahren" wo hingegen ein fussballspieler ja 90min dem ball hinterher rennt bestimmt mehrere km pro spiel und ... daher meine frage...

lg patrick

...zur Frage

Kann mir das Ordnungsamt das Bogenschießen verbieten ?

Hallo, Wie oben steht wüsste ich gern ob das Ordnungsamt mir meinen Sport verbietne kann oder besser gesagt ob es mir meinen Sport auf öffentlichen Flächen die der Gemeinde gehören überhaupt verbieten darf. Ich hab vor kurzen damit angefangen und es gibt leider keinen Verein in der nähe dem ich beitretten könnte.Da ich mitten in einer Wohnsiedlung lebe kann ich es auch nicht im Garten üben und daher bleibt mir nur eine alte 150meter lange wiese die allerdings ziemlich verwildert ist was das Ordnungsamt allerdings ganz und garnicht toll gefunden hat. Daher wüsste ich gerne ob ich dort mit meinem Bogen üben darf oder ob mir das wirklich verboten werden kann. Falls ich dort üben darf wär das auch ganz toll wen ich dne dazugehörigen Paragraphen hätte damit ich Beweisen kann das ich das recht habe dort meinen Sport auszuüben denn meine Agumente bezgl. des Waffengesetzes wurden bisher einfach ignoriert und stattdessen mit der Polizei gedroht.....

Besten dank schon mal

...zur Frage

Low Carb und Sport, wird man abnehmen?

Euch einen schönen guten Tag,**

ich bin vor ein paar Tagen auf die Low Carb Diät gestoßen, jedoch stellen sich mir da ein paar Fragen, die ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt.

Infos zu meiner Person:**

Größe: 184cm

Gewicht : 77kg

Alter: 14

Sport: Volleyball (2h) 1 Mal die Woche, jeden Tag 1 1/2 Stunden auf dem Stepper und 30-50 min Kräftigung jeden Tag

Verurteil mich nicht aufgrund meines Alters, ich bin mir bewusst, was ich da mache, eine Diät, die nicht umbedingt auf Dauer die gesündeste sein kann (!!!). Ich erhoffe mir jedoch, dass ihr mir Tipps geben könntet und nicht sagt, du bist doch "gar nicht dick" oder sowas, das hilft hier keinem und erst recht nicht mir.

  1. Ich den Videos die ich geguckt habe, haben diese von 100-150 Gramm Kalorien pro Tag geredet, auf den Produkten steht jedoch nur pro 100 g z.B. 51 kcal, wo ist da die Grammangabe ? Und wie finde ich heraus wie viele Kalorien ich pro Tag essen sollte ?

  2. Außerdem haben diese Youtuber in den Videos von Sachen geredet, die man außerdem braucht, Eiweiß, Mineralien und anderes, was brauche ich und wie viel ?

  3. Die Diät beschränkt sich ja eher auf fettgehaltige Ernährung, aber wenn man Fett seinem Körper hinzufügt steigt dann nicht der Fettgehalt im Körper ? Bzw. wie funktionier diese Diät überhaupt so gut?

  4. Ich habe gehört, dass man in einem Monat deutliche Ergebnisse sehen kann, stimmt das ?

  5. Was darf man essen, gibt es Tabellen im Internet, wo Produkte stehen, die man für Low Carb gut gebrauchen kann ?

  6. Was muss ich beim Einkaufen beachten ? Wie viel Fett, Kalorien, Mineralstoffe, ... sollten diese mindestens bzw. maximal haben ?

  7. Gibt es etwas was man, auf jeden Fall beachten sollte ?

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt euch diesen Beitrag durchzulesen, ich stelle hier zwar viele Fragen, doch es ist sehr wichtig für mich gut auszusehen und ich mit meinem derzeitigem Körper bzw. Körperbau nicht zufrieden bin. Ich würde mich außerdem über eure Erfahrungen bei der Low Carb Diät freuen, was ihr erreicht oder nicht erreicht habt und wie lang ihr diese gemacht habt, oder ob ich komplett Low Carb lebt, wie es schon viel machen.

Euch noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend.

MfG PandaFreundlich

...zur Frage

ich möchte gesund zunehmen ( 12 Jahre alt, 160 groß 42,5 kg)

HI leute. Vor ein paar monaten habe ich die frage gestellt ob ich zu dünn bin bekomm als antwort dass ich zwar dünn bin aber es noch ok ist jetzt aber bin ich zu den Entschluss gekommen dass ich gesund zunehmen möchte denn 42,5 kg sind mit definitiv zu wenig.könntet ihr mir ratschläge geben wie dass geht ich habe gehört dass man einfach mehr kalorien zu sich nehmen soll als man verbrennt dass ist aber bei mit ziemlich schwer , da ich jeden tag fast Sport treibe. Bitte gute tipps und antworten...

...zur Frage

Wie schnell kann ein Wiedereinsteiger 15 km laufen?

Ich habe in einem Buch gelesen, dass ein Sport-Wiedereinsteiger ohne Ausdauertrainingserfahrung in 8 Wochen 15 km in 75 Minuten laufen kann. Die Zwischenziele in der Zeit sollen sein: eine Stunde Laufen, 75 Min laufen und dann 10 km in 50 Minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, wenn jemand wirklich noch nie gelaufen ist und einige Zeit gar keinen Sport gemacht hat. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?