Abnehmen durch Muaythai?

1 Antwort

Dass du in einer Einheit 900kcal verbrennst glaube ich nicht, wahrscheinlich wird es etwa die Hälfte sein. Und da sich der Körper an die Leistung gewöhnt wird es mit jeder Einheit auch etwas weniger sein.

Anyway, ich rate davon ab zuviel zu wollen und zuviel zu machen. 2 mal Training/Woche ist für Anfänger genug, gerade wenn man übergewichtig ist. Du kannst eben nicht das was du dir in Jahren angefuttert hast in Wochen wegbringen. Das wird unweigerlich für einen Jojo Effekt sorgen, der dich am Ende schwerer macht als vorher. Also lass es langsam angehen mit 2 mal Training die Woche und einer angepassten Ernährung. Wenn du ein Kilo im Monat abnimmst ist das schon gut. Dann stimmt die Richtung und mit der Zeit kommst du automatisch auf dein Wunschgewicht.

Und eher Nein, Boxen ist Ausdauersport. Solange du kein spezielles Muskeltraining durchführst trainierst du nur die Ausdauer.