wie viel Kalorien verbraucht 1 Liegestütze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die rechnungen gehen nich auf ich wiege auch 62 kilo also erste rechnung mit 4 kcalorin wen ich jetz alles 4g rechne liegestuetze klim situps wären es 640 mal 4 also hätte ich heute ü4kg abgenomen und das zweite mit 0, 0.60 wäre zu wenig dan hätte ich cirka 80 Kalorin abgenomen + nahrung 0- aber das zu rechnen ist auch doof

pauschal ist das schwierig zu beantworten aber mehr als 10 werden es ganz sicher nicht sein. macj 20 minuten joggen kommst du auf knapp 100-120 kalorien...

kommt drauf an, wieviele du schaffst und wie schwer du bist.

0

Nun das ist eine theoretische Frage, die so eigentlich gar nicht von Belang ist. Ein Richtwert für 30 Minuten Krafttraining ist der Verbrauch von 330 kcal bei einem Körpergewicht von 80kg. Ich habe aber noch keinen gesehen, der über diese Zeit Liegestütze machen könnte.

Weit sinnvoller ist es, mit Ausdauersport einen kontrollierten Energieverbrauch herbeizuführen. Das ist wesentlich effizienter, wenn Gewichtsverlust die Motivation für den Sport ist.

Viele Grüsse LLLFuchs

Hallo Alonso,

Ligestütze haben nciht den Sinn Kalorien zu verbrauchen. Dafür empfiehlt sich cardiotraining.

Ansonsten kannst du mit max 1kcal rechnen.

greets streamer

Was möchtest Du wissen?