Wie lange muss man in etwa Laufen bis man ein Menü von McDonalds verbrannt hat?

2 Antworten

Mit dem Kalorienrechner bestimmt ergeben sich:

Pommes: 360 kcal, Burger: 503 kcal, Getränk Cola: 105 kcal = 968 kcal gesamt.

Je nach Geschwindigkeit und Körpergewicht kann man davon ausgehen, dass schon 1-1,5 h nötig sind, um diese Kalorien zu verbrauchen (Beispiel: bei 85 km Gewicht und 11 km/h = 5:27 min/km verbraucht man ca. 940 Kcal.

Aber mal abgesehen davon, wie lange man braucht, um diese Kalorien wieder runterzukriegen. Man hat sich mit diesem Menü eigentlich grauenhaft ernährt. Zuviel Zucker, Salz, Transfette bei kaum vorhandenen Vitaminen und Mineralstoffen.

Das kommt darauf an wieviel Kalorien der Imbiss inclusive Getränk hat und wieviel Kalorien du beim Laufen verbrennst, was letztlich auch von der Intensität abhängig ist. Da beide Werte jetzt nicht bekannt sind, würde dies jetzt hier zum Rätselraten ausarten. So über den Daumen gepeilt würde ich jetzt 1 Stunde tippen.