Ab welcher Windstärke wird ein Skisprung-Wettbewerb abgesagt

2 Antworten

also eine festen wert gibt es da nicht, da ist ein bisschen ermessensspielraum. aber wenn es so 3-4 m/s werden, dann wird es schwierig, besonders wenn die richtung variert

Grundsätzlich hatgerrard08LFC recht mit seinem Windwert. Jedoch das Wichtigste beim Skispringen ist, dass der Wind erstens nicht zu stark wird weil die Athleten sonst zu stark in der Luft gefährdet sind, nicht richtug zu laden. Und zweitens ist es wichtig, dass der Wind nicht von hinten kommt da sonst Vor- Nachteile entstehen können und die Gefahr eines Sturzes deutlich ansteigt und für diesen Zeitraum in der der wInd von hinten kommt dann kurz unterbrochen wird.

Ab welcher Windstärke kann man Kitesurfen?

Habe gehört, dass man beim Kitesurfen etwas unabhängiger vom Wind ist. Aber wieviel Windstärke ist denn grundsätzlich nötig?

...zur Frage

Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

Mein Sohn wird 8 jahre alt und spielt schon ausserordentlich gut fussball. bei fast jedem spiel/turnier kommen leute auf mich zu und erzählen mir wie gut er doch sei... er hat auch schon einige einladungen von bundesliga-vereinen zum sichtungstraining erhalten! neulich war ich erst mit ihm,bei einem sichtungstraining eines höheren vereins!

doch als wir da waren hatte er angst mitzutrainieren und fing noch in der kabine an zu weinen.... daraufhin hatten wir das training abgesagt und sind nach hause gefahren. mit dem trainer hatten wir einen späteren termin ausgemacht!

ich würde schon gerne sehen das er bei einem grösseren verein eine bessere ausbildung geniesst, andererseits will ich ihn auch nicht so früh, so einen druck aussetzen... jetzt meine frage:,, wie förder ich das talent meines sohnes, jetzt am besten weiter``?

...zur Frage

Was entscheidet über einen guten Absprung beim Skispringen

In welchem Millisekundenbereich entscheidet sich ein guter oder schlechter Absprung? Wann vor dem Absprung muss der Springer idealerweise den Absprung einleiten?

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Wie lange dauert es Skispringen zu lernen?

Wie viel Zeit muss man als sportlicher Anfänger (bin ganz gut auf dem Snowboard und konnte auch mal gut Skifahren) rechnen, bis man von einer normalen Skisprungschanz springen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?