Wo kann man Skispringen lernen?

3 Antworten

Versuche es doch einmal beim Skiclub Obersdorf oder SC Motor Zella-Mehlis, je nachdem, welcher näher liegt. Du findest aber sicher auch eine Möglichkeit in einem Club in deiner Nähe, wenn du im alpinen Umfeld wohnst.

Es gibt in Bayern / München eine Skisprungschule. Der Olympia Trainer Wolfgang Hartmann bietet in Zusammenarbeit mit dem Ski Club Auerbach diese Kurse an.

(.....)

Mit welchen Skiern beginnt man beim Skispringen?

Kann man gleich mit den riesen Skisprung-Skiern anfangen oder nimmt man dafür anfangs eine andere Ausrüstung?

...zur Frage

Wie sehr unterscheidet sich Skispringen vom Sommerspringen auf Matten?

Wie groß ist da der Unterschied und wie muss man sich umstellen? Aus welchem Material ist eigentlich beim Sommerspringen die Anlaufbahn? Ist der Speed ähnlich?

...zur Frage

Leistungsbestimmende Faktoren im Skispringen?

Wie trainieren Skispringer? Liegt die gesamte Aufmerksamkeit auf der Sprugkraft oder sind neben dieser auch noch weitere Faktoren wichtig: z.B.: Ausdauer?

...zur Frage

Hallo bin 18 jahre alt und würde gern zu skispringen beginnen ist es mit diesem Alter schon zu spät?

Suche einen Verein in der steiermark wo man das ausprobieren kann

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?