Ist Hanteltraining zuhause sinnvoll?

3 Antworten

Ich würde erst mal im Studio die richtige Haltung und Ausführung der Übungen erlernen, denn man kann viel falsch machen und sich damit mehr schaden als nutzen.

ein fitness center garantiert eher in den seltensten faellen eine gute einschulung und permanentes setup. ich habe erst 10 studios in meinem leben besucht also kann ich natuerlich nicht fuer alle sprechen. wenn du aber extra geld fuer einen trainer in die hand nehmen kannst dann wird dir sicher das eine oder andere erklärt. ich habe auch immer selber zuhause mit geichten und eigenen körpergewicht trainings absolviert und bin daher ein befuerworter. crugone

Wenn du dich über Fachbücher gut einliest kannst du auch zu Hause ein vernünftiges und korrektes Training ausüben. Wie erfolgreich dies ist hängt dann auch von deinem Equipment welches du zu Hause hast ab. Du benötigst für ein gutes GK Training schon einige Geräte. Mit ein paar Hanteln kommst du nicht weit. Von daher bietet dir das Studio hier die optimalen Trainingsvorraussetzungen.