Wie lange dauert es Skispringen zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du SKifahren kannst, ist schon mal ein Pluspunkt. Wie lang du brauchst um es zu erlernen hängt allerdings von diversen Faktoren ab. Dein Alter, deine psychologische Disposition, deine Körperliche Fitness und detr Trainingsumfang werden einen maßgeblichen EInfluss darauf haben wie schnell du das Skispringen erlernst. Ich denke, dass es bis man auf die große "normale" Schanze kann schon ein paar Jahre Training braucht. Man nähert sich dem ganzen ja langsam an, mit selbstgebauten kleinen Schanzen. Man muss lernen wie man richtig anfährt, wie man richtig abspringt und dann natürlich auch noch wie man die richtige Flugposition einnimmt. Erst wenn man diese Elemente beherrscht, wird man sich langsam an die größeren Schnazen herantasten und ich vermute, dass doch noch einige Zwischenstufen auf kleineren Schanzen gibt, bevor man sich auf eine wagen kann, die so groß ist, wie die die im Weltcup gesprungen werden.

Was möchtest Du wissen?