Wie lange dauert es Skispringen zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du SKifahren kannst, ist schon mal ein Pluspunkt. Wie lang du brauchst um es zu erlernen hängt allerdings von diversen Faktoren ab. Dein Alter, deine psychologische Disposition, deine Körperliche Fitness und detr Trainingsumfang werden einen maßgeblichen EInfluss darauf haben wie schnell du das Skispringen erlernst. Ich denke, dass es bis man auf die große "normale" Schanze kann schon ein paar Jahre Training braucht. Man nähert sich dem ganzen ja langsam an, mit selbstgebauten kleinen Schanzen. Man muss lernen wie man richtig anfährt, wie man richtig abspringt und dann natürlich auch noch wie man die richtige Flugposition einnimmt. Erst wenn man diese Elemente beherrscht, wird man sich langsam an die größeren Schnazen herantasten und ich vermute, dass doch noch einige Zwischenstufen auf kleineren Schanzen gibt, bevor man sich auf eine wagen kann, die so groß ist, wie die die im Weltcup gesprungen werden.

Wie lange braucht man um Yoga zu lernen?

Ich weiß, dass man im Yoga viele Stufen erreichen kann, aber ich wollte mal wissen wie lange man als Anfänger etwa braucht bis man die normalen Übungen gut kann?

...zur Frage

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Sollte man als Snowboard-Anfänger erst einen Kurs machen?

Hi, meine Freunde wollen mich diesen Winter zum Boarden überreden. Soll ich zunächst einen Kurs machen oder reicht anfangs das Wissen meiner Freunde aus? Fahren tun sie auf jeden Fall gut.

...zur Frage

Wie schnell lernt man Skifahren?

Wenn euch ein totaler Anfänger im SKifahren unter kommt, der sonst aber ganz sportlich ist, wie lange dauert es denn bis er erste einfache Hänge beweältigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?