Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Jahre ist einfach noch zu früh um auf Leistung zu trainieren. In dem Alter sind die Kinder einfach noch zu verspielt. Laße ihn in dem Verein seiner Wahl weiter spielen, denn es muß letztlich ihm Spaß machen. Wenn er in 3-4 Jahren noch Fußball spielt und weiterhin gute Leistung zeigt dann wird das den Sichtungstrainern nicht entgehen. Dann ist er auch in einem Alter wo man über ein Fußballinternat nachdenken kann. Vorrausgesetzt er möchte dies. Vorrangig sollte immer das Wohl und die Zufriedenheit des Kindes im Auge behalten werden. Das was das Kind will ist wichtig, nicht wo die Eltern das Kind gerne sehen möchte.

Die Nachwuchsleistungszentren verschleißen ihre "Talente". Mit 8 Jahren gehört das Kind auf den Kickplatz nicht in den Bundesligaverein. Er soll mit seinen Freunden spielen. Ab einer U12 kann man sich Gedanken machen, ob das Kind in einem etwas höherklassigen Verein (Bezirksliga) spielt.

Für die Vereinswahl ist wichtig, wie gut sind die Trainer und wie gut ist das Training. Da gibt es viele sehr gute Ausbildungsvereine. Das kann man dann ab 11 Jahren machen.

Wenn Du großen Wert auf die Ausbildung legst, schicke das Kind in den Ferien lieber zu ein paar Fußballcamps.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

am besten förderst du deinen jungen in dem du ihm die freude am fussball nicht nimmst. ich weiss das tönt hart und es ist sicher nicht deine absicht. aber wenn der kleine juge angst hat in ein training zu gehen und dann noch weint dann ist das sehr bedenklich. gerade in diesem alter kann das einem kind schnell die freude an etwas nehmen. am besten du hörst auf deinen sohn wo er spielen möchte. er muss sich ja auch mit den anderen kindern verstehen und sich im verein wohl fühlen. ansonsten könnte er der neue messi sein und es nicht weit bringen.

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

Peeroton BCAA

Hey! Können auch Kinder 14-15 Jahre BCAA-Kapseln nehmen. Wenn ja in welcher Menge?

MfG Katrin

...zur Frage

zu dumm um fussball zu jonglieren?

Hallo Leute, Ich bin 17 jahre alt und spiele schon sehr lange fussball... derzeit kreisliga b jugend... ich würde mal sagen ich bin ein recht durchschnittlicher spieler... ich kann viele sachen ok... aber wohl einiges auch noch nicht so gut..

vorallem fällt mir das beim ball jonglieren auf -.- . ich habe wohl jetzt noch nicht so übermäßig viel geübt, habe aber das gefühl ich habe einfach kein talent dazu :(... ich bezihe mich jetzt mal auf links-rechts abwechselnd : ich schaffe meistens so 10, seltener 20... und wenns ganz hoch kommt mal 30... mein rekord waren glaub ich fast 50... trotzdem habe ich jetzt nach bestimmt 1 stunde übung kaum fortschritt gemacht... bin ich einfach nur zu schlecht?

wie lange braucht man als durchschnittsmensch übung um da so 100 mal oder mehr zu schaffen?

...zur Frage

Mit 20 noch Fußball anfangen?

hi erstmal, ich abe damals so von 12 - 16 fußball gespielt war zwar kein ass aber es hat spass gemacht jetzt wurde ich von einem freund aufgefordert in einem verein zu spielen da wir ab und zu mal gekickt habe. an kondition und technik fehlt es mir aber dann doch. könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich schnell richtige techniken erlernen kann und schnell zu ausdauer kommt? ich habe mich bereits in einem fitnesscenter angemelde und gehe jetzt 2x wöchentlich zum ausdauer und muskelaufbau training da ich nicht gerde idealmaße habe. naja ich will mcich beim training nicht vollends blamieren. danke schonmal für eure antworten. lg Maik

...zur Frage

Können Kinder das auch schon tragen?

Kann mein 12 Jähriger Sohn auch schon sowas tragen??

http://www.amazon.de/Gewichtsmanschetten-Arm-Fu%C3%9F-Gewichte-w%C3%A4hlbares-Gewicht/dp/B0045DJHPC/ref=pd_sim_sg_2

Und was wäre gut für ihn zu Weinachten er ist sehr Sport begeistert und spielt Fussball!

...zur Frage

im fußball besser werden ? (ballsicher) (selbstbewusstsein)

Hallo,

habt ihr trainingsmethoten wie ich ballsicherer werden kann?. Wenn der ball zu mir kommt bekomme ich gleich häcktig und spiele dann meistens einen fehlpass. Wie kann ich so etwas ab trainieren ?. Viele sagen dass ich talent hätte, aber ich habe eben kein selbstbewusst sein :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?