Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Jahre ist einfach noch zu früh um auf Leistung zu trainieren. In dem Alter sind die Kinder einfach noch zu verspielt. Laße ihn in dem Verein seiner Wahl weiter spielen, denn es muß letztlich ihm Spaß machen. Wenn er in 3-4 Jahren noch Fußball spielt und weiterhin gute Leistung zeigt dann wird das den Sichtungstrainern nicht entgehen. Dann ist er auch in einem Alter wo man über ein Fußballinternat nachdenken kann. Vorrausgesetzt er möchte dies. Vorrangig sollte immer das Wohl und die Zufriedenheit des Kindes im Auge behalten werden. Das was das Kind will ist wichtig, nicht wo die Eltern das Kind gerne sehen möchte.

Die Nachwuchsleistungszentren verschleißen ihre "Talente". Mit 8 Jahren gehört das Kind auf den Kickplatz nicht in den Bundesligaverein. Er soll mit seinen Freunden spielen. Ab einer U12 kann man sich Gedanken machen, ob das Kind in einem etwas höherklassigen Verein (Bezirksliga) spielt.

Für die Vereinswahl ist wichtig, wie gut sind die Trainer und wie gut ist das Training. Da gibt es viele sehr gute Ausbildungsvereine. Das kann man dann ab 11 Jahren machen.

Wenn Du großen Wert auf die Ausbildung legst, schicke das Kind in den Ferien lieber zu ein paar Fußballcamps.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Hallo Herr Kohlmann, 2015: Mich würde Interessieren, wie sich ihr Sohn gemacht hat. Wie hat er sich entschieden? Wir haben zur Zeit das gleiche Thema. Mein Sohn hat nach 6 Jahren den Verein gewechselt (13 Jahre). Vom Verein nebenan in die Leistungsklasse, aber wie geht es weiter?? Beste Grüße DoubleP

Mit 19 Jahren mit Fussball anfangen?

Ich habe das Interesse am Fussball für mich entdeckt und wollte mal wissen ob es sich mit 19 noch lohnt anzufangen. Ich habe noch nie im Verein oder gespielt und ich spiele auch nicht regelmäßig. Wenn ich dann mal mit freunden Kicke kann ich zwar schon irgendwie mithalten, aber als gut würde ich mich jetzt nicht umbedingt bezeichnen.

Was meint ihr lohnt es sich mit 19 noch, oder muss man damit wirklich als kleinkind anfangen?Ich will ja kein Profi/Star werden , nur halt so das ich mit Stadtvereinen ect mithalten kann.

Wie sieht das dann genau aus, nehmen Vereine überhaupt solche wie mich oder muss man da bereits gewisses Talent mitbringen?

lg

...zur Frage

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

zu dumm um fussball zu jonglieren?

Hallo Leute, Ich bin 17 jahre alt und spiele schon sehr lange fussball... derzeit kreisliga b jugend... ich würde mal sagen ich bin ein recht durchschnittlicher spieler... ich kann viele sachen ok... aber wohl einiges auch noch nicht so gut..

vorallem fällt mir das beim ball jonglieren auf -.- . ich habe wohl jetzt noch nicht so übermäßig viel geübt, habe aber das gefühl ich habe einfach kein talent dazu :(... ich bezihe mich jetzt mal auf links-rechts abwechselnd : ich schaffe meistens so 10, seltener 20... und wenns ganz hoch kommt mal 30... mein rekord waren glaub ich fast 50... trotzdem habe ich jetzt nach bestimmt 1 stunde übung kaum fortschritt gemacht... bin ich einfach nur zu schlecht?

wie lange braucht man als durchschnittsmensch übung um da so 100 mal oder mehr zu schaffen?

...zur Frage

Zehen schmerzen in Fußballschuhen

Hatte gestern zum ersten Mal Fußball Training mit meinen neuen Adidas F30... Am ende des Trainings / Nach dem Training hatte ich ein Brennen unter den Zehen. Hab ich immernoch, aber nicht mehr so stark.

Liegt das vielleicht an den Socken oder weil die Schuhe gerade neu sind?

Ansonsten passen die Fußballschuhe perfekt.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG FuRalba16

...zur Frage

Können Kinder das auch schon tragen?

Kann mein 12 Jähriger Sohn auch schon sowas tragen??

http://www.amazon.de/Gewichtsmanschetten-Arm-Fu%C3%9F-Gewichte-w%C3%A4hlbares-Gewicht/dp/B0045DJHPC/ref=pd_sim_sg_2

Und was wäre gut für ihn zu Weinachten er ist sehr Sport begeistert und spielt Fussball!

...zur Frage

Wie trainiere ich als Trainer mit meiner Mannschaft effektives Pressing/Forechecking?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?