kommt darauf an wie sie operiert haben. du musst doch sicher auch physio machen? ich würde dir anraten geduld mit dem knie zu haben. wie du sagst, es hat 1/3 meniskus verloren. der meniskus ist ja eine stütze für deine gelenke. da kann es sein dass du das noch ein wenig spürst. frag deinen physio therapeuten ob er dir übungen um die muskulatur zu kräftigen zeigen kann. oder vielleicht läufst du falsch. das passiert automatisch nach einer verletzung oder einer operation. das gehirn ist eingestellt auf schohnen was deinen anderen körperteilen nicht unbedingt gefällt. wünsche dir auf jeden fall gute besserung!

...zur Antwort

da bleibt dir wirklich nur noch das mrt. :( mit einem normalen röntgenbild sieht man einen bänderriss nicht.man sieht allfällige blutergüsse. mein arzt hat bei meinem zweiten kreutzbandriss beim "schubladentest" nicht gemerkt dass das band gerissen ist. aber ich hoffe sehr für dich dass es "nur" der schleimbeutel ist. obwohl das auch sehr weh tut! gute besserung!

...zur Antwort

das bringt sehr viel. mit einem kleinen ball trainierst du dir ein viel besseres ballgefühl an und verbesserst deine technik. mit einem kleinen ball spielen ist ja um einiges schwieriger als mit den grossen.

...zur Antwort

ich würde auch ein "lockeres" training empfehlen. nach einem spiel sind die muskeln gerne übersäuert von der anstrengung. da ist es aufbauender wenn man den spielern ein wenig "ruhe" gönnt. ansonsten passiert genau das gegenteil von dem was das training bezwecken soll. die spieler werden müde, verletzungen, zerrungen etc nehmen zu. und der körper hat keine kraft um neue kondition oder kraft auf zubauen.

...zur Antwort

da muss ich Benny88 wiedersprechen. die kondition ist sehr wohl auch ein grund warum deine pässe nicht ankommen. als erstes musst du ja mal deine technik verbessern. sag deinem trainer das er dir zeigen soll wie genau du den ball spielen musst. (immer schön ne spannung im fuss haben!) schau dir das ziel an wo der ball hin soll. geh auch wenn du nicht im training bist raus und lauf mit dem ball. ein gutes ballgefühl ist das a und o im fussball. und noch zur kondition: wenn du müde bist hast du keine kraft in den beinen. das heisst deine pässe gehen irgendwo hin oder sind schwach. und wenn du müde bist ist deine konzentration im eimer. das heisst du musst dich auf zwei sachen konzentrieren. erstens musst du irgendwie die 90 minuten durchstehen und fragst dich immer wie lange, hoffentlich klapp ich nicht um etc. wenn du das schon mal nicht hast dann kannst du dich auf deine pässe konzentrieren. und damit du besser wirst, gibt es nur eines, üben, üben, üben.

...zur Antwort

hab auch die zweite kreutzband op hinter mir. aber ganz wichtig ist: geh erst wieder auf den rasen wenn du beide beine gleich stark trainiert hast. normalerweise musste ja 6 monate nach der op warten. verlängere das auf 8 monate. gib dir genug zeit und vorallem deinem knie. und weiterhin auch immer die physio übungen machen um die stabilität noch zu verbessern. dann sollte es auch mit dem fussball wieder klappen. :)

...zur Antwort

am besten förderst du deinen jungen in dem du ihm die freude am fussball nicht nimmst. ich weiss das tönt hart und es ist sicher nicht deine absicht. aber wenn der kleine juge angst hat in ein training zu gehen und dann noch weint dann ist das sehr bedenklich. gerade in diesem alter kann das einem kind schnell die freude an etwas nehmen. am besten du hörst auf deinen sohn wo er spielen möchte. er muss sich ja auch mit den anderen kindern verstehen und sich im verein wohl fühlen. ansonsten könnte er der neue messi sein und es nicht weit bringen.

...zur Antwort

am besten du trainierst deine kondition. je mehr luft und power du in den beinen hast desto besser kannst du dich auf das fussballspielen konzentrieren. deine spielerische leistung ist besser und die verletzungsgefahr wird auch kleiner. am besten im probetraining (so fern du die position "wählen" kannst) spielst du die position wo du am besten kannst. ich wollte auch mal in den sturm. es ist aber beim abwehrchef geblieben. ;) wenn du das machst was du auch wirklich kannst und nicht irgendwelche sachen ausprobiert dann stehen deine chance sehr gut dort aufgenommen zu werden. ;) viel glück!

...zur Antwort