Kreuzband und Meniskus OP, kann ich danach wieder richtig Fussball spielen?

3 Antworten

habe 3 mal das kreuzband operiert, innen und aussenminiskus im eimer. ja, man kann dann spitzensport nach solchen verletzungen betreiben, nehme an auch fussball da viele fussballer solche verletzungen aufweisen. im nachhinein stellt sich die frage, ist es dem wert. - eigentlich nicht - ruhm vergeht, die arthrose nicht!

Okay vielen Dank Euch Beiden für die Antwort !

@carocaro...oh schon 3 Mal Kreuzband gerissen?Wie ist denn das passiert?Hast jetzt noch Probleme?

@Condor...ja hab schon gehört, dass Muskelaufbau das wichtigste ist.Wenn man das richtig tut, denk ich auch, dass man wieder richtig Sport machen kann!

Fußball spielen ist kein Problem. Wichtig ist hier nur, dass die Muskulatur wieder richtig augebaut ist. Deine Muskulatur stabilisiert Dein Knie mehr als das Kreuzband. Vorher würde ich Dir keine Ballsportarten empfehlen.

hab auch die zweite kreutzband op hinter mir. aber ganz wichtig ist: geh erst wieder auf den rasen wenn du beide beine gleich stark trainiert hast. normalerweise musste ja 6 monate nach der op warten. verlängere das auf 8 monate. gib dir genug zeit und vorallem deinem knie. und weiterhin auch immer die physio übungen machen um die stabilität noch zu verbessern. dann sollte es auch mit dem fussball wieder klappen. :)