Segeln nach Kreuzband-OP

1 Antwort

Ich hatte nur eine Bänderzerrung und habe 2 Wochen warten müssen, bis ich langsam mit walking und radfahren anfangen konnte. Habe auch nach 2 Monaten noch etwas gespührt. Man sollte auf seinen Körper hören und ihn wirklich lieber länger schonen als zu früh loszulegen. Aber hier sollte man auch nicht spekulieren. Frage deinen Arzt!

Vordereskreuzband mit Hinterem zusammengewachsen, was tun?

Guten Abend :)

Ich habe mir am 1.5 einen V. Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen und musste 6 Wochen warten bis ich Operiert werden konnte. Nun wachte ich aus der Narkose auf und man sagte mir das man mir das Kreuzband nicht ersetzt hat da es in den 6 Wochen an das H. Kreuzband angewachsen ist?! Mein Arzt sagte ich solle KG machen und dann wäre es gut .. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl zu mal ich Hochleistungssport treibe und eine Ausbildung bei der Polizei machen wollte. Hatte jemand schon mal Erfahrung mit so etwas? Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Muskelpartien sollte ich speziell zur Stabilisierung des vorderen Kreuzbandes trainieren?

Habe gehört, dass das vordere Kreuzband fast immer reist und sehr selten das hintere. Welche Muskelpartien kann ich trainieren um das vordere Kreuzband zu schützen oder zu stabilisieren?

...zur Frage

Wie lange kann man eine Kreuzband-OP rauszögern?

Bezugnehmend auf meine Frage: "2. Kreuzbandriss!!! Will trotzdem weiter Fussball spielen aber keine weitere Op!!!"

...zur Frage

Ab wann kann ich nach meiner VKB OP einigermaßen wieder laufen?

Habe jetzt nun auch meine OP am Vorderen Kreuzband überstanden und hatte auch keine Probleme, was Schmerzen angeht. Ist alles eine Woche her und ich bin wirklich komplett auf alle Leute um mich herum angewiesen, kann kein Auto fahren und logischer weise ohne krücken auch nicht laufen.. Nun meine Frage, wann kann ich denn ungefähr wieder so "normal" laufen, dass ich wenigstens wieder alles selbständig erledigen kann? Auf nette Antworten freue ich mich sehr :P Grüßle

...zur Frage

Wer hat "Erfahrung" mit dem sog. Skifahrerdaumen???

Wer hat "Erfahrung" mit dem sog. Skifahrerdaumen??? Ist eine OP bei Abriss des ulnaren Kollateralbandes zwingend notwenig? Wenn ja, wie lange kann/sollte man bis zum Eingriff höchstens warten?? Was sind die möglichen Folgen wenn man nicht operieren läßt?? Gibt es Bandagen/Manschetten, die das Radfahren sehr bald wieder ermöglichen???

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Braucht man zum segeln unbedingt eine Schwimmweste?

Also ich bin jetzt ein paarmal auf einem see bei freunden mitgesegelt. Die Schwimmweste, die sie mir gegeben haben passt mir nicht besonders, ist ziemlich eng. Braucht man zum segeln unbedingt eine Schwimmweste? Könnt ihr mir denn vielleicht bequemere empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?