Segeln nach Kreuzband-OP

1 Antwort

Ich hatte nur eine Bänderzerrung und habe 2 Wochen warten müssen, bis ich langsam mit walking und radfahren anfangen konnte. Habe auch nach 2 Monaten noch etwas gespührt. Man sollte auf seinen Körper hören und ihn wirklich lieber länger schonen als zu früh loszulegen. Aber hier sollte man auch nicht spekulieren. Frage deinen Arzt!

Nach Kreuzband-OP Muskel verkümmert

Hallo, ich bin vor genau 6 Monaten am vorderen Kreuzband operiert worden. Habe die Semitendinosus entnommen bekommen. Während der Reha fiel mir ein ziemlich tiefes Loch am hinteren Oberschenkel des betreffenden Beines auf (bei anspannen der Muskulatur). Ich ging übereifrig in die Physio, trainiete über 4 Monate im Fitnessstudio u. ging regelmäßig Laufen um das Loch wegzutrainieren. Es half alles nichts. Letztlich bin ich nochmal zum Orthopäden gegangen und der meinte, dass der Muskel (an dem die Semitendinosus hang) verkümmert ist und dass das Loch für immer bleibt. Er meinte weiterhin, dass noch 90 % der Muskulatur vorhanden ist u. ich mir keine Sorgen machen sollte. Fußball spielen etc. wäre weiter möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde evtl. etwas bei der OP falsch gemacht? Kann mir jemand bestätigen, dass diese Aussagen des Arztes richtig sind?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?