Segeln nach Kreuzband-OP

1 Antwort

Ich hatte nur eine Bänderzerrung und habe 2 Wochen warten müssen, bis ich langsam mit walking und radfahren anfangen konnte. Habe auch nach 2 Monaten noch etwas gespührt. Man sollte auf seinen Körper hören und ihn wirklich lieber länger schonen als zu früh loszulegen. Aber hier sollte man auch nicht spekulieren. Frage deinen Arzt!

Wie lange kann man eine Kreuzband-OP rauszögern?

Bezugnehmend auf meine Frage: "2. Kreuzbandriss!!! Will trotzdem weiter Fussball spielen aber keine weitere Op!!!"

...zur Frage

Ab wann kann ich nach meiner VKB OP einigermaßen wieder laufen?

Habe jetzt nun auch meine OP am Vorderen Kreuzband überstanden und hatte auch keine Probleme, was Schmerzen angeht. Ist alles eine Woche her und ich bin wirklich komplett auf alle Leute um mich herum angewiesen, kann kein Auto fahren und logischer weise ohne krücken auch nicht laufen.. Nun meine Frage, wann kann ich denn ungefähr wieder so "normal" laufen, dass ich wenigstens wieder alles selbständig erledigen kann? Auf nette Antworten freue ich mich sehr :P Grüßle

...zur Frage

Wann kann ich Fußball spielen nach Kreuzband-op? Kommt nicht mit 6 Monaten das spielen Profis erst!

Ich habe mir das Kreuzband im 10.10.12 das Kreuzband gerissen und wurde am 12.11.12 operiert. Jetzt habe ich die Frage wann ich wieder spielen kann. Weil mir nur Vom Operatör gesagt haben bekomme nach 1 Jahr aber es scheint mir zu übertrieben! Von meinem Arzt oder Physioterapeuten wurde mir nichts wirklich gesagt. Ich warte jetzt schon 8 Monate und ich kann nicht mehr ohne weil ich seit 11 Jahren Fussball aktiv im Verein spiele! Würde mich freuen wenn ihr mehr sagen könnt

...zur Frage

MR-Befund für Knie

Hallo,

habe mir heute meinen mr-befund abgeholt. Kann mir da jemand ausdeutschen helfen, habe erst nächsten Donnerstag Arzttermin und schmerzen.

Ruptur des vorderen und teilruptur des hintern kreuzbandes binnenläsion des medialen meniscushinterhornes begleitererguss

Bin letzte woche beim gehen mit dem knie total unglücklich nach hinten gekippt. Muß ich mich da auf eine op einstellen?

Vielen Dank

brillenschaf

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzbandnaht?

Habe am 29.11. meine OP gehabt, dabei wurde das Kreuzband, der Innen- und Außenmeniskus genäht. Leider weiß ich nicht mehr welches Material für die Kreuzbandnaht genommen wurde. Dennoch hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Man liest immer nur von Plastik und das eine Nah des VKB´s heutzutage eigentlichnicht mehr gemacht wird.

...zur Frage

Braucht man zum segeln unbedingt eine Schwimmweste?

Also ich bin jetzt ein paarmal auf einem see bei freunden mitgesegelt. Die Schwimmweste, die sie mir gegeben haben passt mir nicht besonders, ist ziemlich eng. Braucht man zum segeln unbedingt eine Schwimmweste? Könnt ihr mir denn vielleicht bequemere empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?