Wie lange Krücken bei Kreuzbandriss

1 Antwort

Hallo,

wie schon erwähnt ist es sehr unterschiedlich. Bei meinen ersten Kreuzbandriss musste ich 3 Wochen mit Krücken laufen. Währenddessen habe ich bereits mit Physiotherapie angefangen, ist logisch. Zudem hatte ich damals einen kleinen Meniskusriss.

Bei dem zweiten hatte ich einen anderen Arzt. Er meinte, 2 Wochen reichen in meinen Fall aus. Andere Gewebsarten wurden diesmal jedoch nicht beschädigt.

Grundsätzlich muss der Operateur ein Nachbehandlungsplan für deinen Freund erstellen, wo die Zeiträume festgehalten sind. Dieser enthält zudem Informationen für die Physiotherapie. Falls er so ein Ding nicht bekommen hat, würde ich UNBEDINGT nachfragen.