hat jemand schon das hintere kreuzband gerissen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe Erfahrungen damit. Deine Frage ist allerdings schon eine Weile her. Wie gehts dir heute? Es würde mich sehr interessireren, weil ich niemanden kenne, der diese Art der Verletzung schon mal hatte.

Ich habe mir im Januar 2017 das hintere Kreuzband und das Innenband gerissen. Ich bin operiert worden und würde gerne wissen, wie du dich weiter behandeln hast lassen und wie es dir geht?

Berichte dann auch gerne meine Geschichte!

Hallo,

ein Freund von mir hatte auch eine solche Verletzung. Leider wurde es zu Anfang falsch diagnostiziert bzw. nicht erkannt. Das hat ihn natürlich nicht nach vorne gebracht...

Er wurde nicht operiert sondern hat dann gleich mit einer sehr professionellen Physiotherapie begonnen, welche ihm sehr geholfen hat.

Aufgehalten hat ihn die Verletzung ca. 3,5 Monate, dann at er langsam mit dem Fußballtraining begonnen...die Schmerzen waren jedoch noch ein paar Monate da - bis er letztendlich wieder voll Einsatzfähig wurde.

Gute Besserung!

Bei mir ist genau das gleich... wurde am Anfang nicht erkannt und jetzt, 4 Monate später hab ich den brassel.... hoffentlich kann ich bald auch wieder mit sport anfangen....

0

wie ist ein kreuzbandriss

Hallo Hat sich schon wer das kreuzband gerissen Bitte sagt mir welche Symptome waren und mit welchen schmerzen es verbunden war LG

...zur Frage

Hinterer Kreuzbandriss und Innenband angerissen. Zu früh Sport gemacht und dadurch verschlimmert?

Hallo Nach einem Unfall vor drei Monaten habe ich nun endelich die Diagnose was mit meinem Knie ist: Das hintere Kreuzband ist gerissen und mein Innenband angerissen (evt. war es komplett durch und ist jetzt am wieder zusammenwachsen). In den letzten Monaten bin ich immer wieder weggeknickt, mein Knie ist immer wieder angeschwollen und ich hatte schmerzen. In den letzten Wochen wurden die Schmerzen immer schlimmer und waren sogar in Ruhestellung so stark dass es nachts nur mit Schmerzmitteln ging. Direkt nach dem Unfall habe ich Krücken bekommen und bin auch brav damit 2 Wochen gelaufen. Die Ärztin meinte dass ich nur eine Prellung hätte und dementsprechend habe ich dann auch nach 3 Wochen wieder mit Eishockey spielen angefangen. Nach dem ich den Arzt jetzt gewecheselt habe kam letzte Woche raus dass mein Kreuzband gerissen und stark eingeblutet ist und mein Innenband angerissen ist. Der Arzt meinte ich hätte eigentlich die letzten Monate gar keinen Sport machen dürfen. Ich darf jetzt die nächsten drei Monate das Knie nicht überlasten und Bewegungen wo ich Schmerzen im Knie habe soll ich meiden. Jetzt meine Frage(n): 1) Kann es sein dass die Rupturen bzw Teilrupturen sich durch zu frühe belastung/ überlastung verschlimmert haben? 2) Sollte ich die nächsten Monate lieber aufs Eishockey verzichten? Bzw. Was kann passieren wenn ich weiter uneingeschränkt Sport mache (mit Kniebandage)? 3) Werden hintere Kreuzbandrisse operiert ? Bzw wann und was wird dann gemacht?

Zu mir: Ich bin 15 und ziemlich sportlich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich machen kann damit ich bald wieder fit bin und meine Fragen beantworten. LG und Danke

...zur Frage

Erfahrungen mit hinterer Kreuzbandruptur

Hi Leute, also ich (15) hab mir vor ca. 3 Wochen beim Handballspielen das hintere Kreuzband gerissen. Die Diagnose wurde aber erst vor einer Woche festgestellt und seit dem trage ich die MEDI-PTS- Schiene. Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Rissen hat, weil mein Arzt sagte dass hintere Kreuzbandrisse selten vorkommen. Mein Arzt sagte, dass ich erst nächstes Jahr wieder mit dem Handballspielen anfangen kann. Dauert das wirklich so lang? Und ich solle jetzt schon mit Krankengymnastik anfangen, was mir total unlogisch erscheint weil ich durch die Schiene doch eigentlich mein Knie immer gestreckt halten soll und bei der Krankengymnastik muss ich doch genau das Gegenteil machen?! Und falls das operiert werden muss, was genau wird dann bei so einer OP gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ist mein kreuzband wieder gerissen?

Hallo, ich wurde vor knap 6 Wochen am vorderen Kreuzband und meniskus operiert. Heute ist mir etwas sehr dummes passiert. Ich wollte aus dem Bus aussteigen , und der boden war sehr nass durch den ganzen schnee, der bus hat eine vollbremsung gemacht und ich bin audgerutsch -> dadurch hab ich mein knie zu doll angewickelt. Jetzt habe ich natürlich angst das es wieder gerissen ist. Ist jemanden somal sowas ähnliches passiert, und was habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Wie lange hat man Krankenschein,wenn vorder und hinter Kreuzband sowie das innen Band gerissen ist ?

Hallo. Ich habe mir das vordereund hintere Kreuzand gerissen, Die MRT hat ergeben,das auch das inner Band gerissen sowie das äusere Band am Knie angerissen ist. Hat jemand erfahrung wie lange sowas geht? Danke für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?