hat jemand schon das hintere kreuzband gerissen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe Erfahrungen damit. Deine Frage ist allerdings schon eine Weile her. Wie gehts dir heute? Es würde mich sehr interessireren, weil ich niemanden kenne, der diese Art der Verletzung schon mal hatte.

Ich habe mir im Januar 2017 das hintere Kreuzband und das Innenband gerissen. Ich bin operiert worden und würde gerne wissen, wie du dich weiter behandeln hast lassen und wie es dir geht?

Berichte dann auch gerne meine Geschichte!

Hallo,

ein Freund von mir hatte auch eine solche Verletzung. Leider wurde es zu Anfang falsch diagnostiziert bzw. nicht erkannt. Das hat ihn natürlich nicht nach vorne gebracht...

Er wurde nicht operiert sondern hat dann gleich mit einer sehr professionellen Physiotherapie begonnen, welche ihm sehr geholfen hat.

Aufgehalten hat ihn die Verletzung ca. 3,5 Monate, dann at er langsam mit dem Fußballtraining begonnen...die Schmerzen waren jedoch noch ein paar Monate da - bis er letztendlich wieder voll Einsatzfähig wurde.

Gute Besserung!

teddybaergianna  05.03.2017, 19:27

Bei mir ist genau das gleich... wurde am Anfang nicht erkannt und jetzt, 4 Monate später hab ich den brassel.... hoffentlich kann ich bald auch wieder mit sport anfangen....