Hallo,

ein Freund von mir hatte auch eine solche Verletzung. Leider wurde es zu Anfang falsch diagnostiziert bzw. nicht erkannt. Das hat ihn natürlich nicht nach vorne gebracht...

Er wurde nicht operiert sondern hat dann gleich mit einer sehr professionellen Physiotherapie begonnen, welche ihm sehr geholfen hat.

Aufgehalten hat ihn die Verletzung ca. 3,5 Monate, dann at er langsam mit dem Fußballtraining begonnen...die Schmerzen waren jedoch noch ein paar Monate da - bis er letztendlich wieder voll Einsatzfähig wurde.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hi,

grundsätzlich ist alles ok...mit bedacht. Natürlich muss sich dein Körper nach solch einer Verletzung erst wieder an die Abläufe und Belastungen gewöhnen und so solltest du anfangs sehr sehr vorsichtig an die Sache herangehen.

Radfahren ist sicherlich schonender als Laufen - jedoch nicht übertreiben (weil es dir so einfach vorkommt).

Dein Körper wird dir sagen ob das Training gut ist und dann musst du nur noch darauf hören:-)

...zur Antwort

Hi, schlimm ist relativ:-)

Wenn du die Übung sauber und genau ausführen willst, dann gehst du bis knapp vor die Brust.

Sollte das aufgrund des aufgeladenen Gewichtes nicht möglich sein, dann überleg dir bitte, ob du nicht etwas weniger Gewicht aufladen willst. Eine saubere Ausübung mit weniger Gewicht ist sehr viel besser als eine unsaubere Ausübung mit zuviel Gewicht.

Viel Erfolg:-)

...zur Antwort

Hallo,

also wie eh schon erwähnt wurde, lässt sich das nicht so pauschal beantworten... Grundsätzlich musst du dich fragen:

  1. Wie geht es dir bei deinen täglichen Trainingseinheiten?

Der Körper braucht auf alle Fälle Regenerationsphasen - also Zeiten in denen nicht "Vollgas" gegeben wird. Diese spezielle Phase sollte aber ebenfalls als Training gesehen werden und nicht als Auszeit in der man nichts tut - natürlich mit Ausnahmen, zb. Tage an denen man sich massieren lässt oder sauniert.

Daniel Craig hat beim Aufbautraining zu Casino Royal zum Beispiel 7 Tage die Woche trainiert, ABER eben 2 Tage regeneriert. Das Training sah aber folgendermaßen aus, dass er Montag bis Mittwoch und Freitag/Samstag Krafttraining machte, Donnerstag und Sonntag waren Regenerationstage, an denen er Laufen ging!

Wenn du aber Anfänger bist, dann besprich deinen Trainingsplan auf alle Fälle mit einem Personal Trainer oder Berater in deinem Studio! Um eben auf Nummer sicher zu gehen und nichts falsch zu machen:-) Wir sind ja leider keine Arnies und Craigs;-)

Liebe Grüße Wolfgang

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.